• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony W150 Praxistest - netter Allrounder

Ihr habt Probleme ;)

Das Ding reicht für 400 Aufnahmen und mir persönlich ist es sch...egal ob ich es in- oder extern aufladen muss :top:

... und nochmal, der Akku wird extern im mitgelieferten Ladegerät geladen - und das nicht besonders oft, da er für 400 Bilder langt.

Hier gibts also keinen Nachteil, sondern wenn schon, dann ein Vorteil - bzw. ist es eher klassenüblich.

Es gibt übrigens in Österreich von Sony für die W170 ein spezielles Fußball-Europameisterschaftsangebot: bis zum 7.6. werden die Kameras mit einer 4GB-Speicherkarte und einer 4-Jahres-Garantie verkauft. Die erweiterte Garantie gilt aber nur, soviel ich weiß, in Österreich. Gesehen habe ich die Kamera ab 245€.

Wow, ein tolles Angebot für die W170 - die kostet ja sonst allein ca. 240€.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass das schwarze Gehäuse, im Gegensatz zum silbernen, aus Plastik sein soll :confused:
Das ist doch Quatsch oder?

Damit hat sich das dann auch geklärt, währe auch zu gut gewesen um wahr zu sein. Willst dir jetzt auch eine kaufen - endlich entschieden?

Hm glaube das ich die W170 nehmen werde.

Grund dafür:
- 2MP mehr und meiner Meinung leidet die Quali nicht drunter
- 28 mm WW

Ausser ich bekomme noch n gutes Angebot zur W150, die mir ja auch sehr gut gefällt ;)

Aber aufjedenfall in schwarz - meine alte war schon silber!

Hab ein interessantes Bild gefunden das mit der W150 gemacht wurde, da soll noch mal einer sagen die Sony währe nicht so gut :eek:

klicken, dann kans vergrößert werden und Komments gelesen werden

Wie macht man denn solche Bilder, mit dem Macro auf die Pelle rücken oder möglichst nah ran zoomen?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das kann praktisch jede Knipse, da habe ich schon weit mehr beeindruckende Makros gesehen. Das is im Grunde noch nicht mal ein Makro, nur eine Nahaufnahme.

hm, ok, aber wie macht man solche Bilder?

Den Insekten mit dem Macro Modus auf die Pelle rücken oder ran zoomen?

Hallo an alle W150/170 Besitzer,

ich bin immer noch im Besitz einer alten Sony DSC P-5. War immer super zufrieden. Deshalb solls nun wieder eine Sony werden. Entweder die W150 oder W170. Ich hab jedoch noch ein Frage zu den Speicherkarten.

Welche Speicherkarten benutzt ihr?

Es gibt ja einen MemoryStick PRO Duo und einen Ultra II Memory Stick PRO DUO. Merkt man zu dem Ultra II einen Unterschied?

Gruß atk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten