Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kannst du mal das fuji und nikon file als raw zur verfügung stellen damit man damit rumspielen kann. habe diesen direkten vergleich leider sonst nicht und ich würde gerne mal austesten was da in raw geht.
hab jetzt mal das jpg benutzt. einfach weißabgleich auf die augen, und die farben stimmen. ist ein click. dann sind die farben sehr gut in dem nikon file.
Klar kann man das machen, wenn du aber 500 Fotos bearbeiten musst, ist es extrem viel einfacher wenn alles schon mehr oder weniger passt. Fuji ist da auch wieder im Vorteil, weil man immer vor dem Auslösen sieht wie das bild kommt![]()
Die Farbtreue der X-T2 ist im Mittel gerade noch gut, wobei jedoch einige Farbtöne stärkere Abweichungen aufweisen. Vor allem zeigt sich dabei eine stärkere Sättigung der warmtönigen Farben, die größte Abweichung vom eigentlichen Farbton zeigt Cyan, das stark Richtung Blau geht. Insgesamt sorgt das aber für subjektiv schöne "Fujifilm"-Farben, die sich zudem mit den verschiedenen Filmsimulationsmodi und weiteren Einstellungen dem eigenen Geschmack anpassen lassen
Wenn ich ein paar Tage mit der XT2 fotografiere erscheinen mir Fotos aus meiner A7 sehr kalt, bei näherer Betrachtung erscheinen die Farben aber realitätsnäher. Wenn ich mit der A7 fotografiere bekomme ich bei Sichtung der Fujibilder einen Schock, man gewöhnt sich aber auch daran.
D.h. dem Model ein weißes Blatt Papier in die Hand geben und beide Kameras darauf ihren Weißabgleich machen lassen.
Ist meist nicht ganz perfekt aber viel konsistenter als jede Kamera ihr eigenes Ding machen zu lassen.
Meine Erfahrung: Die weitaus meisten nehmen es als gegeben hin, wie ich es ihnen präsentiere. Wenn ich ihnen dann zeige, dass man an der Gesichtsfarbe noch ändern kann, sind sie oft verwirrt und nehmen die Farbe, die sie zuerst gesehen haben.Wobei ich mir beim Thema "neutrale Hauttöne" immer die Frage stelle: haben die meisten Menschen in Natura überhaupt einen "erstrebenswerten" Hautton, oder ist ja nicht gerade das eine Stellschraube, wo bei der Retusche als erstes gedreht wird?
Weshalb? Pro Neg Hi hebt das Rot noch weiter an.Einige haben zu rote Haut, da würde ich bei Fuji Pro Neg Hi nehmen anstatt Astia.