Falls jemand mit der neuen A7 IV und Software 4.0 schon das Fokus Bracketing hinbekommen hat - das würde mich interessieren. Ich spiele mich jetzt auch mal - vielleicht kann ich dann auch was beitragen.
Welche Software braucht man zum Stacken - idealerweise auf dem iPad? Hab Lightroom - geht das damit?
Also ich bin nicht der große Makrofotograf und wusste bis jetzt gar nicht, dass es bei Sony ein Focus-Bracketing gibt.
Hab dann mal, motiviert durch diesen Thread, bei meiner A7CII gesucht und gefunden

Focus-Bracketing ist unter dem Menüpunkt Bildfolgemodus zu finden.
Und dort kann man die Schrittweite und Anzahl der pics einstellen, sowie das Muster. Also nach vorne, nach hinten oder nach vorne und hinten.
Das ist am Ende doch mit etwas Trial and Error verbunden.
Ich hab die Raws (oder jpegs) dann alle in Photoshop geladen, die Ebenen automatisch ausrichten lassen und dann automatisch überblenden lassen. Das geht ganz einfach.
Hier das Resultat aus 18 Bildern, Schärfe wandert von vorne nach hinten, Schrittweite 6 (leider zu groß).
Am Einschaltknopf der Taschenlampe sieht man, dass es nicht ganz geklappt hat. Da hätte ich wohl 30 Bilder gebraucht und/oder ein Objektiv mit weniger Fokusbreathing.
Foto mit Samyang 135mm/1.8 bei Blende 2.8.