• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony SLT-A58 • Diskussion

...bei Sony auf der Homepage kannst Du einen Vergleich machen bzgl. Ausstattung...zumindest "objektiv" zu den technischen Dingen...bildqualitativ wurde hier ja schon einiges diskutiert...

...eine "bessere " Kamera gibts allgemein ausgedrückt eh nicht...kommt immer auf die Verwendung und den Benutzer an...und die Sichtweise...und die Evolution etc...
aber o.k. "survival of the fittest" wird auch noch mit "stärker" übersetzt...bei mir heisst das "passend"...bin nicht so der Sportlerleistungstyp :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Ranglisten gibt's nur bei Chip.

BTW: Ich liebe ja die Tests von Chip. Ist euch aufgefallen, dass der 20MP-Sensor der α58 mehr Linienpaare auflöst als der 24MP-Sensor der α77, deutlich mehr als der der α99, aber weniger als der der α65.
Allerdings haben sie dafür bei der α58 anscheinend nicht mehr ihr altes Minolta 50 1,4 als Testobjektiv benutzt...

Tja, Ranglisten gibt's nur bei Chip.

BTW: Ich liebe ja die Tests von Chip. Ist euch aufgefallen, dass der 20MP-Sensor der α58 mehr Linienpaare auflöst als der 24MP-Sensor der α77, deutlich mehr als der der α99, aber weniger als der der α65.
Allerdings haben sie dafür bei der α58 anscheinend nicht mehr ihr altes Minolta 50 1,4 als Testobjektiv benutzt...

Chip Chip Hurra :top:

Die A57 oder die A58?
[...]
Und welche würdet Ihr kaufen wenn Ihr die Wahl hättet?
Wenn dieses automatische Verfolgungskäschtel halb so gut funktioniert wie die Werbung verspricht, würde ich die A58 nehmen und alle Nachteile in Kauf nehmen.

Da ich aber im Moment nix wählen muss, warte ich erst einmal die nächsten Nachfolger ab. ;-)

Würdest Du ein Auto kaufen wollen und hättest Du mich gefragt, ob 2CV oder lieber 3er BMW, hätte ich Dir zur Ente geraten, da diese statistisch gesehen sicherer ist. Von Fahrspaß bis Prestige einfach das bessere Auto...

Es bringt Dir daher nichts, wenn ich Dir Deine Kamera auswähle, weil ich Deine Präferenzen nicht kenne. Die einzelnen Unterschiede musst Du schon alleine gegenüberstellen.

Wenn dieses automatische Verfolgungskäschtel halb so gut funktioniert wie die Werbung verspricht, würde ich die A58 nehmen und alle Nachteile in Kauf nehmen.

Da ich aber im Moment nix wählen muss, warte ich erst einmal die nächsten Nachfolger ab. ;-)

Würdest Du ein Auto kaufen wollen und hättest Du mich gefragt, ob 2CV oder lieber 3er BMW, hätte ich Dir zur Ente geraten, da diese statistisch gesehen sicherer ist. Von Fahrspaß bis Prestige einfach das bessere Auto...

Es bringt Dir daher nichts, wenn ich Dir Deine Kamera auswähle, weil ich Deine Präferenzen nicht kenne. Die einzelnen Unterschiede musst Du schon alleine gegenüberstellen.

Danke, du hast absolut Recht damit!
Was solls, ich hab mir nun das Kit mit dem 55-200 Objektiv direkt bei Sony bestellt für 674,- € und wenn es dann doch wiedererwartend nicht zusagt, dann geht es halt wieder zurück.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten