Mein persönlicher Eindruck vom Objektiv ist irgendwie anders als derjenige der mir durch die reviews vermittelt wurde, zumindestens von der Haptik.
Inwiefern? Besser oder schlechter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein persönlicher Eindruck vom Objektiv ist irgendwie anders als derjenige der mir durch die reviews vermittelt wurde, zumindestens von der Haptik.
Ich nehme an, dass es nicht normal ist, dass die Linse beim AF extrem klappert/klackert, als sei im Inneren etwas lose?
Der Verkäufer sagt es sei mehr oder weniger normal. Hat wohl mal deswegen mit dem Sony Support gesprochen, es soll ein u ge Chargen geben, die betroffen sind, aber außer dem Geräusch sei kein Nachteil vorhanden.
Wenn ich die Kamera gegen die Decke oder senkrecht zum Boden halte ist es weg...
Mal sehen, was die bei Saturn sagen, danach muss ich mich entscheiden, ob ich s dem Verkäufer zurückgebe oder die ganze Prezedur mit Einschicken auf Garantie auf mich nehme...
Also mein FE 28 ist absolut lautlos, weder Blende noch AF sind hörbar. Ich würde sogar fast behaupten das leiseste FE Objektiv das ich bisher hatte.
Ich nutze das FE 28 an A7 und A6300 (vorher A6000) mit jeweils neuester FW..
Nun war aber das Verhalten mit Offenblende und Arbeitsblende an der A7II im MM und meiner A7II verschieden.
Dh schalte ich meine A7II ein, geht das FE28 auf Offenblende und geht erst beim Drücken des Auslösers zum Fokusieren auf Arbeitsblende.
Bei der A7II im MM ist das andere. Sobald man die Kamera einschaltet, geht die Blende auf Arbeitsblende. Fokusiert man dann durch Drücken auf den Auslöser, ändert sich die Blende nicht, womit auch überhaupt kein Geräusch zu hören ist!!!
Bist Du sicher, dass der Menüpunkt "Alle Einstellungen An/Aus" bei beiden Kameras gleich eingestellt war? Hört sich nämlich so an, als stünde Deine auf "Aus", die im MM aber auf "An"...