AW: Test bei Opticallimits
Ich denke wir einigen uns auf die verschiedenen Ansprüche
Denn auch Philip hat wohl im Nachgang den folgenden Satz in seinem Conclusion ergänzt:
"If all you care about is printing your 42MP files super large then the FE 2/28 is not for you."
Was die Performance an APS-C anbelangt, kannst du Dir mal hier das folgende Vergleichvideo anschauen (ab 6:42).
Um das ganze Thema abzurunden .....
An meiner früheren A7II mit 24MP ging es, auch wenn F2 auch da nicht der Brüller war. An meiner 7rII und A6x00 er fand ich es nicht überzeugend.
Als ich dann noch den Vergleich mit dem Tamron 28-75 durchgeführt hatte, wurde das 28F2 verkauft, wie ich bereits geschrieben hatte.
Der eine ist damit zufrieden, der andere eben nicht ...
Ausdruck auf A2 sind kein Problem, sowohl von APS-C als auch von KB (wobei an KB bei f2 die Randbereiche natürlich etwas mau sind, da sollte man auf < f3,5 abblenden).
Bei Lensrenrtals steht leider nichts über die Serienstreuung. Entweder sind die einzelnen Exemplare recht unterschiedlich, oder eben doch die Ansprüche, siehe auch die "Conclusion" bei Phillip:
https://phillipreeve.net/blog/sony-fe-28mm-f2-review/
Ich denke wir einigen uns auf die verschiedenen Ansprüche

Denn auch Philip hat wohl im Nachgang den folgenden Satz in seinem Conclusion ergänzt:
"If all you care about is printing your 42MP files super large then the FE 2/28 is not for you."
Was die Performance an APS-C anbelangt, kannst du Dir mal hier das folgende Vergleichvideo anschauen (ab 6:42).
Um das ganze Thema abzurunden .....
An meiner früheren A7II mit 24MP ging es, auch wenn F2 auch da nicht der Brüller war. An meiner 7rII und A6x00 er fand ich es nicht überzeugend.
Als ich dann noch den Vergleich mit dem Tamron 28-75 durchgeführt hatte, wurde das 28F2 verkauft, wie ich bereits geschrieben hatte.
Der eine ist damit zufrieden, der andere eben nicht ...