Davon gehe ich bei der aktuellen Modellpolitik mit vollem Funktionsumfang auch aus. Daher bliebe ich bei meiner A7CR, wie wahrscheinlich viele andere auch. Wahrscheinlich wird es genaudeshalb auch erst gar keine iii geben, weil man das bei Sony auch so sieht.
Hier müssten völlig neue Wege gegangen werden, um das Gehäuse attraktiv klein und gut nutzbar zu gestalten. Immerhin wäre das eine Kamera, mit der man zum Fotografieren ohne weiteres Equipment losziehen können sollte.
Zum Beispiel ohne Display, dafür einen sehr guten EVF, der sich um 90 Grad nach oben neigen lässt. Keine Videofunktionen und kein KI-Gedöns und keine Augenerkennung von Affe bis Zebra und auch keine Objekterkennung von Auto bis Zug. Der dadurch gewonnene Platz und die Reduzierung der möglichen Temperaturen ginge in das Konzept eines kleineren Gehäuses mit alltagstauglicher Batterie und kompakter, lichtstarker Optik (ohne Makromodus).
Der volle Fokus sollte bei klassischer Fotografie liegen, mit dem Spaß am Selbermachen und der Extrasekunde Zeit für den Prozess der Fotografie von Gestaltung bis zum Drücken des Auslösers.