oder gleich die A7Cr mit dem Objektiv deiner Wahl. Dann ist man für alle Fälle noch mal deutlich flexibler, oder ?
Ja - aber mit Abstrichen bei der Kompaktheit, je nach Objektiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
oder gleich die A7Cr mit dem Objektiv deiner Wahl. Dann ist man für alle Fälle noch mal deutlich flexibler, oder ?
Also reicht es doch schon wenn nur 0,1 % derer kaufen würde.
Die 43mm, die der Leica erzeugt einen völlig andern Look als die Sony mit den 35mm bzw. jeder Kamera mit 35mm Objektiv. Da liegt schon der größte Unterschied, man muss diesen 43mm Look mögen ansonsten ist die Leica relativ schnell raus, egal welche Vorteile diese Kamera hat.»dann gleich« klingt so, als ob die Q3 in allen Belangen der RX1R III überlegen wäre - und das stimmt so pauschal einfach nicht, bzw. gilt da genau das Gleiche:
Der AF auf Sony-Niveau ist für mich exakt so ein Feature, sogar deutlich relevanter als der Stabilisator oder das Klappdisplay – und den bietet eine Q3 nicht. Die Preisdifferenz zur RX1R III ist in dem Fall für mich sogar nachrangig und vermutlich hätte ich längst eine Q3 43, wenn Leica hier konkurrenzfähig wäre.
Also reicht es doch schon wenn nur 0,1 % derer kaufen würde.
die Linse der Q2/3Gibt es überhaupt ein Objektiv mit Zentralverschluss und optischer Stabilisierung?
= das Produkt der Summe aller Abbildungsfehler...Charakter und Charme
Naja, die Beweglichkeit des Displays wurde (zu den Vorgängern) zu Gunsten der doppelt so hohen Auflösung 'eingespart'.Es sind die Einsparungen und Knausrigkeiten aka Gewinnmaximierungen an anderer Stelle, die zurecht den Ärger auch vieler (aller?) bisheriger YT-Rezensenten auslösen.
Warum jetzt schon wieder der Vergleich APS-C / Vollformat (X100VI vs RX1RIII) ?
Das sind unterschiedliche Sensorgrößen, Sensorauflösungen und unterschiedliche Objektivbrennweiten und Rechnungen.
Was kann dabei wohl herauskommen?
Im Grunde nur subjektive Bewertungen.
Fuji. 100 MP. 16 Bit.Was sagt denn die Bittiefe eigentlich...? Hierr wird immer nur von den 60 mpix gesprochen, die interessieren aber Bildqualitativ strenggenommen gar nicht, weil es nur die mögliche "Drruckgrösse" beeinflusst (crrop mal aussen vor...) Aber Tonwerte, Verläufe und damit eben Bittiefe ist viel ausschlaggebender. Die Qs hatten/haben (??) 14bit, nicht scshslecht, aber auch nicht 100% Optimum.