Das Orange ist doch noch da – nur dezenter.Schade, wie überaus langweilig. Das gemeinsame Erkennungsmerkmal aller vollformatigen Sonys - auch das herzlos wegrationalisiert![]()
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiĂź, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Orange ist doch noch da – nur dezenter.Schade, wie überaus langweilig. Das gemeinsame Erkennungsmerkmal aller vollformatigen Sonys - auch das herzlos wegrationalisiert![]()
Geduld. Sony will nur verhindern das alle Q3-Anwender ĂĽberstĂĽrzt ihre Kamera verkaufen. Nein, mal im Ernst:Warum gibt es noch immer keine "Beispielbilder" bei dpreview zum Runterladen (RAW)? weil die Konverter noch nicht aktualisiert sind?
Sein Standpunkt mag sein Standpunkt sein: Aber den Preis ständig zu monieren, dann aber den Vergleich zur A7Cr zu machen,Leider gut analysiert
Allerdings hat man bei der RX ein 'Zeiss Objektiv' welches es in dieser Form fĂĽr die A7Cr ĂĽberhaupt nicht gibt.
Das denk ich mir bei einigen Kommentaren hier auch zunehmend…Und was hat man davon? […] Alles nur noch irgendwo mitten im Sortiment, nichts herausragendes mehr.
Alles richtig..nur Ibis und Klappbildschirm haben andere auch hinbekommen, 2mm mehr dicke wäre sowas von egal gewesen..oder wieviel dicker ist die x100vi geworden..und es war ja auch schon ein Klappdisplay drin..wenn man gewollt hätte, hätte Sony das locker hinbekommen, klar hätte man Gehirnschmalz reinstecken müssen..und woran es vermutlch gescheitert ist….GELD..bzw die Kamera wäre noch teurer geworden, da hat man denke ich Angst gehabt aufs Leica Niveau zu steigen….aber auch alles nur SpekulationSein Standpunkt mag sein Standpunkt sein: Aber den Preis ständig zu monieren, dann aber den Vergleich zur A7Cr zu machen,
welche ausser dem IBIS und dem bewegl. Monitor (beides wäre für maximale Kompaktheit nachteilig gewesen) nichts mehr wirklich wesentliches als Fotokamera kann, ist mir etwas unverständlich.
Zu Erinnerung: eine A7Cr kostet mit dem rel. gĂĽnstigen Sigma 35mm F2 in D UVP ca. 4300 Euro. Als sehr nahe am deutschen UVP der RX.
Allerdings hat man bei der RX ein 'Zeiss Objektiv' welches es in dieser Form fĂĽr die A7Cr ĂĽberhaupt nicht gibt.
Warum man die Kamera mit der Q3 vergleicht verstehe ich auch nicht.
Sofern die Q3 genau so kompakt und leicht wäre. Ok.
Aber, um mal mit 'MFT-Vergleichen' zu sprechen: Eine GM1/5 wĂĽrde ich auch nicht mit einer GX8 vergleichen.
Damit man einen IBIS verbauen kann reicht es nicht, dass Gehäuse 2mm dicker zu machen und dann einen einzubauen. Resultat davon sind schwarze Bildecken, wenn nicht auch das Objektiv einen entsprechend großen Bildkreis bedienen kann. Bei der Größe der Kamera wage ich zu bezweifeln, dass das Objektiv mit so viel Reserven konzipiert wurde.Alles richtig..nur Ibis und Klappbildschirm haben andere auch hinbekommen, 2mm mehr dicke wäre sowas von egal gewesen.
Wie gesagt Fuji konnte es und ich denke Sony hätte das locker hinbekommen, vermutlich mit einem neuen Objektiv somit als neues kombiniertes Modul…Zeit wäre genug da gewesen sowas zu entwicklen…….aber klar Spekulationen über Spekulationen..eh egal es ist wie es istDamit man einen IBIS verbauen kann, reicht es nicht, dass Gehäuse 2mm dicker zu machen und dann einen einzubauen. Resultat davon sind schwarze Bildecken, wenn nicht auch das Objektiv einen entsprechend großen Bildkreis bedienen kann. Bei der Größe der Kamera, wage ich zu bezweifeln, dass das Objektiv mit so viel Reserven konzipiert wurde.
Und was hat man davon? Der Name "Zeiss" ist doch bei den spiegellosen Sonys nichts mehr wert. Alles nur noch irgendwo mitten im Sortiment, nichts herausragendes mehr.
Und das 'die' das können, sieht man ja bei den G/GM-Linsen der letzten Jahre eindrucksvoll.Die "Sony Zeiss" gelabelten Objektive sind von Sony-Ingenieuren in Japan entwickelt worden. Der Produktname "Sonnar" ist ein reines Marketinglabel, das durch die Erinnerung an die klassische Zeiss-Rechnung wie ein Qualitätsausweis wirken soll.
Genau das ist es. Wie schon geschrieben: Am »nicht können« liegts ganz sicher nicht. Der dafür nötige Aufwand – ganz egal, ob für Klappdisplay, Stabilisator… was auch immer noch alles toll gewesen wäre – stand nach Sonys Kalkulation und Zielsetzung für die RX1R III einfach nicht im Verhältnis zu den dadurch zu erwartenden höheren Umsatzzahlen. Und deshalb hat man sich sicherlich sehr bewusst dagegen entschieden.Kostet aber Geld.
Klasse sachliches Review. Auch wenn der 'Chart-Vergleich' bis F4 etwas ernĂĽchternd ist."If you are wide open at f2, you are gonna see some chromatic aberration and lack of sharpness in the edges. If you are comparing it against something like a 35 G Master. It does better at 2.8 and then cleans up considerably at f4 and beyond."
Das darf man mE getrost anders sehen, denn das Klappdisplay hatte der Vorgänger ja schon.Genau das ist es. Wie schon geschrieben: Am »nicht können« liegts ganz sicher nicht. Der dafür nötige Aufwand – ganz egal, ob für Klappdisplay,