• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony RX1R III

Wer würd denn bei einer Cam mit dem gegebenen, begrenzten Feature Set (Sucher, Screen, a.k.a. "Kameraquartett") den aufgerufenen Preis akzeptieren, wenn, ja wenn, da nicht der USP, also die frappierende Kompaktheit wär?

Wem ein paar Zentimeter mehr nix ausmachen, ist doch mit den Alternativen vermutlich besser bedient?

Uh, danke – da lag ich ja ordentlich daneben. Hatte mich schon gefragt, weshalb das Ding 2015 für 3.500,- nicht bei mir eingezogen ist oder zumindest in der engeren Auswahl war ;)

ein 24mm GM an der A7CR ist aber auch größentechnisch etwas ganz anderes als eine RX1.
Wie alle anderen vergleichbaren Kombinationen mit der A7cR auch.
Es sei denn einem reichen die F/2.8 des kompakten 35mm Zeiss Sonnar's, dann ist es aber noch mehr ein Äpfel-mit-Birnen Vergleich.

So gesehen würde man mit der A7Cr und dem Samyang Remaster Slim, genauer dem 32mn F2.8, auf jeden Fall flacher sein (abgesehen von der Tiefe des Handgriffs),
aber immer noch leicht schwerer 😅
Immerhin wäre das Objektiv dann auch noch neuerer aber eben auch lichtschwächer.

Egal ob sie einem gefällt oder nicht, Vor-und Nachteile hin oder her ich könnte fast wetten, dass nach dem Release und Auslieferung der ersten Charge…die vermutlich schon lange nicht den Reservierungen gerecht werden wird..es längere Lieferzeiten geben wird..kann mich auch täuschen aber..mal sehen..dauert ja nicht mehr lange dann wissen wir es
@Michael54431, weiß nicht ob deine Stornierung so gut war ☺️
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Kein unrealistisches Szenario! Würd mal tippen, dass Sony das Produktionsvolumen konservativ geplant hat.

Bitte beachtet das Preis und Stornierungsdiskussionen hier nicht hingehören.

Ich musste Beiträge entfernen.

Sei doch so nett, hilf und poste Links.

Dankeschön!
So wie hier die Stimmung ist, kommt ev. " Das ist nicht das was ich wissen wollte" oder " Die Rezension ist gefärbt", usw. Und dem setze ich mich nicht aus. Ähnlich wie in einigen Beiträgen, wird das Haar in der Suppe gesucht, um öffentlich zu begründen warum die RX1 für einige nicht geeignet ist.
Begriffe wie Frecheit und die ewigen Preisdiskussionen sind auch nicht zielführend.
Anstatt sachlich zu sagen was man vermisst, oder auch gerne das es einem der Preis nicht wert ist, bzw. das man sie sich einfach nicht leisten kann.
Im übrigen gibt es auch einige äußerst kritische Betrachtungen, wo die III er fast zerrissen wird.

Ich wünsche allen die wirklich kaufen, viel Spaß mit der RX1 und diejenigen die Ausschlusskriterien haben, bietet der Wettbewerb genug Alternativen.

Es ist echt verrückt, dass du auf eine einfache Bitte nicht reagieren kannst.
Ich hab sie vorbestellt und erwarte sie übernächste Woche. Ein echtes Review hätte mich aber schon interessiert und keine Meinungen zur Neuvorstellung von Influenzern.

Egal ob sie einem gefällt oder nicht, Vor-und Nachteile hin oder her ich könnte fast wetten, dass nach dem Release und Auslieferung der ersten Charge…
... alles schnell ausverkauft ist!
Wie ich schon sagte, erst wird gemeckert und dann doch gekauft. Ist bei den letzten Neuankündigungen immer so gewesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Woher weisst Du denn, daß Klaus kein Ambassador ist oder zumindest keinen gut kennt?
Hab ich doch gar nicht gesagt. Es geht um Reviews. Ich würde wirklich gerne eins sehen, hab aber noch keine gefunden, alles ganz unabhängig von Klaus. Er sagt, es gibt welche, bleibt dann aber still. Markenbotschafter müssen Verpflichtungen nachkommen, das umfasst talking points und don'ts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten