• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Sony rx 10 iv

Weil die super schlauen Leute in den Fotocommunitys alles in 100% anschauen.
Da rauschen alle Kameras bei hohen ISO.;):)

Wenn du sie nicht mehr haben willst, ich kaufe dir das Rausche Monster für 500€ ab.;):D
 
Ich habe auch schon wirklich brauchbare Bilder bis 6400 gemacht. Es geht alles. Und zur Fotocommunity: Dort wirst Du immer zerissen, wenn Du selbst nicht lobst. Wenn Du lobst, wirst Du auch gelobt - egal wie das Bild aussieht. Ist leider schon immer so in der FC. ;)
 
Ich habe auch schon wirklich brauchbare Bilder bis 6400 gemacht. Es geht alles. Und zur Fotocommunity: Dort wirst Du immer zerissen, wenn Du selbst nicht lobst. Wenn Du lobst, wirst Du auch gelobt - egal wie das Bild aussieht. Ist leider schon immer so in der FC. ;)


Tzja heut zu Tage zählt nicht mehr das Bild ansich sondern nur noch wieviele Kommentare man anderen geschrieben hat und denen in den "Arsch" damit gekrochen ist.
 
RX 10 IV Iso Auto beim Blitzen

Hallo,
mit fällt auf, dass für Blitzaufnahmen bei Einstellung ISO Auto immer ISO 400 genommen wird. Das kenne ich von der a6500 beispielsweise anders. Oder mache ich einen Fehler bei den Einstellungen? Natürlich kann ich einen anderen festen ISO-Wert festlegen.
 
Auch wenn dieser Thread der Mark 4 nicht so mit Hinweisen bestückt ist wie bei der Mark 3 (was ich ehrlich gesagt nicht verstehe), ist meine Frage zur Sony RX 10 Mark 4:

Ist das bei euch auch so, wenn man z.b die FN Taste neu belegt hat, dass wenn man den Akku raus nimt und im Ladegerät auflädt ca. 2 Stunden, dass alle Einstellungen weg sind?
Also ich finde das nicht gut ! Wie kann man die Sachen dauerhaft speichern und nicht das ich bei jeden Akku-Ladevorgang die Einstellungen neu machen muss oder ist das ein Defekt an der Kamera? Bitte jetzt nicht den Hinweis, dann Lade den Akku nicht extern ! Dafür habe ich mir kein externes Ladegerät gekauft.

Denn bei meiner Canon 5D Mark3 kann ich 1 Woche den Akku nicht drin haben aber alle Einstellungen bleiben erhalten und ich muss nicht wieder alles neu einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich immer den Akku tausche, habe ich das Problem bisher nicht gehabt. Kann ich aber gerne mal probieren. Ich nehme den Akku jetzt raus und melde micht gegen Mittag wieder.
 
So, nach 2,5 Std. ohne Akku sind alle Einstellungen noch vorhanden, auch die neu konfigurierten Tastenfunktionen. Vielleicht hast du ein Problem mit der Speicherschutzbatterie. Da müsste dann der Kundendienst ran. Laut Handbuch lädt sich diese interne Batterie wieder auf, wenn du die Kamera mit geladenem Akku 24 Std. liegen läßt.
 
So, nach 2,5 Std. ohne Akku sind alle Einstellungen noch vorhanden, auch die neu konfigurierten Tastenfunktionen. Vielleicht hast du ein Problem mit der Speicherschutzbatterie. Da müsste dann der Kundendienst ran. Laut Handbuch lädt sich diese interne Batterie wieder auf, wenn du die Kamera mit geladenem Akku 24 Std. liegen läßt.

Ich danke Dir für den Hinweis., wenigstens einer der schreibt und eine Antwort gibt. Ich versuche das auch noch mal. Nur ärgerlich wenn ne nagelneu Kamera die ich gerade mal 2Wochen habe, zum Kundendienst muss. Dann bin ich echt am überlegen diese bei Amazon gegen eine neue auszutauschen. Denn wenn das schon so anfängt, möchte ich nicht wissen, was noch kommt.
 
Sende sie bitte nicht an Amazon zurück, weil dort kommt sie in die schrottpresse.:D
 
Das mit dem speichern ist geklärt, speichert jetzt doch die Einstellungen. Warum auch immer diese weg waren:confused:.

Eine andere Sache :

Kann man bei der Sony RX10 M4 z.B wenn man einen Vogel im Flug fokussiert, man dann aber nicht die Brennweite verändern kann gleichzeitig beim fokussieren. Das finde ich nicht gerade gut. So fliegt der Vogel ja immer aus dem Brennweitenbereich raus. Hat jemand den gleichen Effekt oder muss man was in den Einstellungen verändern, dass man beim Fokussieren gleichzeitig auch die Brennweite verändern kann. Ich fotografiere entweder im (A oder S) Modus.
 
Hallo,
da gibt es wohl keine Einstellungsmöglichkeit. Während des Fokussierens (egal ob Auslöser oder Benutzertaste) kann man die Brennweite nicht verändern. Ich habe vorgestern ein Fußballspiel fotografiert und muss sagen, ich habe mich relativ schnell an den Wechsel zwischen Fokus und Brennweite gewöhnt.


Natürlich geht es auch komfortabler. ;)
 
Hallo,

ich habe jetzt ein Problem mit meiner Sony RX10 Mark4.

Beschreibung:
Die Kamera schaltet sich einfach so mal aus, wie es ihr gefällt. Dann wenn ich die Zeit einstelle wo sie sich ausschalten soll (Energiesparmodus) 10 Sek.,1min, 5min oder 30min, wird auf diese Einstellung die ich vorgenommen habe von der Kamera nicht reagiert und wenn ich z.b 10 Sek. eingestellt habe bleibt diese trotzdem Minuten lang an.

Habe den Akku raus genommen und nach längerer Zeit wieder rein gelegt. Trotzdem der Fehler ist weiterhin vorhanden (schaltet sich wie sie will irgendwann mal in den Energiesparmodus).

Nun dachte ich mir, ich resete die Kamera komplett. Siehe da nun geht das wieder mit dem (Energiesparmodus) 10 Sek.,1min, 5min oder 30min und die Kamera schaltet aus dann, welche Zeit ich eingestellt habe. Nur alle meine Einstellungen sind weg.

Die Kamera ist jetzt 2 Wochen alt und habe diese bei Amazon gekauft. Ich möchte diese gerne zurückschicken und gegen eine neue austauschen aber Amazon bietet mir nur an (Mit einem erfahrenen Kundendienstmitarbeiter Chatten oder Telefonieren) oder halt die Erstattung.

Ich bin ja soweit mit der Kamera zufrieden nur ganz ehrlich denke ich, dass wird wohl öfters ausftreten und daher möchte ich diese gerne ausgetauscht haben und keine Erstattung.

Was würdet Ihr machen oder hat einer so ein Verhalten auch schon erlebt bei seiner Sony RX10 Mark4 ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten