Ja, ich auch. Die Sony ist mehr so ne Urlaubskamera für Leute, die nicht so viel Gewicht schleppen wollen. Bei der BQ muss man dann halt Kompromisse eingehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich bin von der DSLM, Oly E-M1, nebst nur lichtstarken Objektiven von [KB] 14mm bis 600mm über die FZ1000 Ende letzten Jahres zur RX10IV gewechselt. Bisher vermisse ich absolut nichts.Hallo Andy,
du hast natürlich recht mit der Aussage das es darauf ankommt was man fotografiert. Bin selbst mit der G3X, der G81 und der 80D unterwegs. Und bei den langen Brennweiten sind eher die wenigsten Motive in einheimmischen Gefilden so das ich mit einem kleineren Sensor als APS-C zufrieden bin...
Die Sony ist schon echt ne tolle Kamera aber wenn ich überwiegend wildlife machen will würde ich aus meiner Erfahrung immer einen größeren Sensor bevorzugen.
Ich würde zumindest die Leichtigkeit der FZ1000 vermissen im Vergleich.
... für 99Cent ...
@Down_Under, tolle Bilder
... ich liebäugle des längeren schon die RX10 IV, jedoch weiß ich nicht, ob ich nicht noch lieber 1/2 Jahr warten soll für die RX10 V![]()
Hallo JB,
ich sehe, wir nähern uns doch dann langsam einander an in der Einschätzung.
Der Preis, nun ja, ich finde, der geht für das angebotene Gesamtpaket schon in Ordnung.
Bei VF hast du da erst den Body und brauchst dann noch die entsprechenden Objektive. Und gehe mal bei VF an die 600mm in vernünftiger Qualität ran...
IGL
Günter
Es braucht nur 300mm. Dann hat man schon mehr Brennweite als die RX10. Nun muss nur noch der Motivabstand verringert werden.
...
Was mich auch wundert, es gibt kaum deutsche Videos über die Sony RX10 M4 !
Englische Videos gibt es zu genüge nur leider ist mein Englisch nicht so gut und finde es schade, dass es kaum deutsche Videos über die Sony gibt.
Was willst Du mit den Videos? Die ISO Begrenzung ist bei mir auf 1600 festgelegt und liefert, mit leichter Nacharbeit, immer noch gute Ergebnisse.