AW: Sony RX 10 III
Er meint wahrscheinlich "mechanischer Verschluss"
IGL
Günter
Manueller Verschluss?![]()
Er meint wahrscheinlich "mechanischer Verschluss"

IGL
Günter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Manueller Verschluss?![]()
Er meint wahrscheinlich "mechanischer Verschluss"..)
Ah, ok.
Ich hatte bis jetzt Verschluss auf "Auto" stehen.
AF-S habe ich als Mehrfeld/Einzelnfeld-Mitte benutzt und es funktionierte gut und ziemlich flott (auch bei trübem Wetter abends), wie man es sehen kann. Als Programm "P" oder "A" mit F5,6. Verschluss - "Auto".
Hm, einfach mal so als Idee: Die Cam hat ja sicherlich EV, hast du den mal in solchen Situationen oder generell ausprobiert? Ich weiß nicht warum, aber bei meiner FZ1000 besteht bei der AF-Performance ein riesiger Unterschied zwischen MV und EV. MV verwende ich gar nicht mehr, die Fotos mit EV sind alllesamt schärfer, und vor allem, bei BIF hab ich kaum noch Ausschuß. Mit MV kann ich das vergessen, kaum brauchbare Aufnahmen.
Naja, der Verschluss hat ja keinen Einfluss auf den C-AF.
Naja, der Verschluss hat ja keinen Einfluss auf den C-AF.
Auf der Renbahn geht da auzch mit der FZ1000 gar nüscht. Leider.
Auf der Renbahn...
Das problem ist, dass sich halt der Zaun total verzerrt. Ich probier's aber trotzdem nochmal. Wobei ich die FZ1000 auch so nicht für ganz ungeeignet für BIF halte. Hab ja null Ahnung davon, aber wenn ich's auf 'ner Hunderunde probiere, sind Amseln und Krähen eigentlich kein Problem.Probier doch mal zum Spaß den EV, würde mich echt brennend interessieren, ob es bei dir einen Unterschied macht.
*lol*Nanu, knipst du jetzt auch noch Rentiere?
![]()
https://www.youtube.com/watch?v=W0hxPrFhfc4
Drei Freunde treffen sich und wollen die Schnecken in ihrem Garten fotografieren. Einer hat ein Handy, der andere ne Kompakte und der Dritte eine RX 10 III. Nach einer Stunde hat der mit dem Handy die Speicherkarte voll, der mit der Kompakten ebenfalls, nur der Typ mit der RX steht mit leeren Händen da. Er fragt: "Wie habt Ihr das nur gemacht? Immer wenn ich eine Schnecke fotografieren wollte - husch husch weg war sie..."![]()
Ich hab den Thread hier interessiert mitverfolgt, meine FZ1000 ist mir doch immer mal wieder zu kurz, 600 mm wären schon toll. Aber da ich viel birde, hat sich das wohl leider erledigt.![]()