AW: Sony RX 10 III
Interessant auch, was da über die Nikon 24-500 geschrieben wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Interessant auch, was da über die Nikon 24-500 geschrieben wird.
Über die BQ ist doch mittlerweile hinlänglich viel bekannt...
Die Frage bleibt, möchte man dafür fast 1000 Euro mehr bezahlen und so einen Klotz ständig mitnehmen? Die mir ist einfach zu gross, sie passt in keine Tasche, die ich bisher mit meinen Kameras (G3x, A6000 usw.) transportieren.
Bei ca. 1000 Euro VP sehen wir mal weiter...![]()
Chip Foto Video hat die RX10 III schon getestet, die anderen Magazine werden folgen!
Ja, ingesamt ist die BQ schon marginal besser als bei G3x und FZ1000, aber man sieht in der Praxis kaum was davon, höchstens bei 100 Prozent.![]()
Die Frage bleibt, möchte man dafür fast 1000 Euro mehr bezahlen und so einen Klotz ständig mitnehmen? Die mir ist einfach zu gross, sie passt in keine Tasche, die ich bisher mit meinen Kameras (G3x, A6000 usw.) transportieren. Dann braucht man mindestens noch eine RX100/.. als Zweitkamera.![]()
Ja, ingesamt ist die BQ schon marginal besser als bei G3x und FZ1000, aber man sieht in der Praxis kaum was davon, höchstens bei 100 Prozent.
Die Frage bleibt, möchte man dafür fast 1000 Euro mehr bezahlen und so einen Klotz ständig mitnehmen? Die mir ist einfach zu gross, sie passt in keine Tasche, die ich bisher mit meinen Kameras (G3x, A6000 usw.) transportieren. Dann braucht man mindestens noch eine RX100/.. als Zweitkamera.
Wer die umfangreichen Videomöglicheiten nicht nutzt, ist die Kamera eh viel teuer. Bei ca. 1000 Euro VP sehen wir mal weiter...![]()
Die Bilder der G3X haben wirklich nicht überzeugt...
Das ist ganz sicher keine Kamera für "ständig mitnehmen"...
...Und für 24-400mm. An der A6000 wüßte ich nichts.
Also, die G3x hatte ich schon in der Tasche meiner 'Allwetterjacke' mitgenommen und dann im Regen fotografiert - mach das mal mit den anderen...![]()
Ich habe z.B. eine sehr scharfes SEL-55-210 (315mm KB) an der A5100. Ziemlich leicht und klein. Das reicht über Crop immerhin locker bis 400mm.
...Und das zeigt mehr Details als 600mm von der RX III, dann ebenfalls gecropped auf 800mm meinst Du?
...
Jetzt könnte ich mir entweder ein PanaLeica 100-400 (etwas teurer als die MKIII) aber nicht gerade lichtstark oder ein noch deutlich teureres m.Zuiko 300 gönnen, das ich mit einem 1.4-Konverter auf über 400 (KB 800) erweitern könnte. Da ich diese Brennweiten aber vermutlich nicht mal bei meiner Action häufig bebötigen und verwenden werde, stellt sich die Frage, ob so eine Investition wirklich Sinn macht. Drum wäre mir eine Bridge wie die RX10 mit ihrem offenbar erstklassigen Objektiv deutlich lieber. Aber das endet halt wie mit den Königskindern.
Habe gerade meine RX10III ausgepackt ....
Kann sich doch echt sehen lassen, das Getreide wird scharf wiedergegeben.Habe gerade meine RX10III ausgepackt und mal schnell drei Testfotos gemacht.
Der erste Eindruck ist sehr gut. Bin natürlich von meine Canon 5DMark3 etwas verwöhnt.