• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NEX-7

Bei Olympus geht das über den miniUSB port, und der ist doch an der Nex-7 vorhanden.
http://www.instructables.com/id/Olympus-Evolt-E510-Remote-Cable-Release-Version-2/

Die Olympusse realisieren die Fernauslösung über MiniUSB mit dem RM-UC1. Die NEX nicht oder noch nicht.

Bei einem Anschaffungspreis von unter 40 EUR für das Originalteil RM-UC1, würde ich übrigens nichts nachbauen wollen. Das ist nämlich USB und nicht so wie bei Canon einfach zwei Pole kurzschließen. Wenn Du beim USB Port Unfug machst, dann ist der hinüber... und das bedeutet bei Olympus: keine Firmware Updates mehr.

Sony hat mich gerade angerufen das die NEX 7 lieferbar jetzt ist.
Ich habe gerade die Rechnung per Email zugeschickt bekommen.
Da steht:

Material : NEX7KB.CEE5
Bezeichnung : AVCHD-Kamera mit Wechselobjektiv (24,3 Mio. Pixel)
Wert : ***********1.146,65

Ich habe aber das Kit bestellt.
Das wäre doch zu günstig oder?
Oder ist die Bezeichnung jetzt nur für den Body?
Wer kann mir helfen?

Netto Preis? also ohne Steuern

Es ist doch angegeben "mit Wechselobjektiv"

Ja incl. Mehrwertsteuer,

Also währe das kein Fehler und das Kit währe jetzt somit günstiger als der Body?
Ich habe ja schon seit November vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich jetzt gelsen,

Dan bin ich ja mal gespannt auf das schwarze Kit Set.
Die NEX 7 ist eigentlich für meine Frau und als 2 Kamera für Urlaub usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kommen wir mal wieder zu den fotografischen Fähigkeiten der NEX-7 zurück:angel:

Nach einer Faschingsparty wollte ich eigentlich noch schnell ein Foto vom kleinen machen, leider war er nur zu einem Foto zu bewegen.

Und dann habe ich auch noch völlig falsche Einstellungen gehabt. Mist...

Allerdings sind die Reserven der 7er schon sehr beachtlich.

ISO 400 und +2 LW aufgehellt, dazu noch +26 Fülllicht und +80 Helligkeitswert in LR3.6 und noch beschnitten.

Hier mal das verkleinerte Original Jpeg und das korrigierte Bild aus RAW.

Zuletzt bearbeitet:
Leider bringt das Suchwort "AF" im Thread nichts (wohl zu kurz) und "Autofokus" auch nicht viel. Wollte kurz fragen, wie schnell ihr den AF-C findet. Könnte man damit ein herannahendes Auto bei Blende 2,8 verfolgen? Geht der AF im Video auch gut?
j.

Und wieder habe ich das Problem das die Kamera im ausgeschaltetem Zustand Strom verbraucht.
Das war schon bei der Nex 5 so. Nach einer Woche fehlt 6 % der Akkuladung ohne diese zu benutzten.

Und wieder habe ich das Problem das die Kamera im ausgeschaltetem Zustand Strom verbraucht.
Das war schon bei der Nex 5 so. Nach einer Woche fehlt 6 % der Akkuladung ohne diese zu benutzten.

Auch bei Lagerung (sehr temperaturabhängig) verlieren die meisten Akkus Strom. Deswegen sind neugekaufte Akkus fast immer leer. Und deswegen gibts ja in den letzten Jahren neue Technologien, die den Strom länger speichern können. ENELOOP & Co.

Hallo,

so langsam scheint es endlich möglich zu sein, die NEX-7 incl. schwarzem Kit Objektiv zu bekommen. Zumindest bei Sony direkt. Letzte Woche bestellt, und heute angekommen. Jetzt heißt es allerdings wieder warten - diesmal auf den Akku ;-)

Grüße
Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten