• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NEX-7

die NEX-7 könnte man jetzt beim Fluß bestellen.... lagernd, Stand 1.2. 16.47 Uhr, kein Marketplace

EDIT: und schon wieder weg

Meine am 29.12. bestellt wird nun ausgeliefert. Ich wünsche allen Mitstreitenden, daß ihre ebenfalls unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mit deinem jetzigen Canon Kit zufrieden warst, wird dich das Sony Kit glücklich machen.

Hört sich schonmal gut an. Hat die N7 denn das selbe 18-55 wie die 5N? Denn dann würd ich wohl eher zum Body und zur besseren 18-200 greifen.

Hört sich schonmal gut an. Hat die N7 denn das selbe 18-55 wie die 5N? Denn dann würd ich wohl eher zum Body und zur besseren 18-200 greifen.

das von der 7er ist schwarz und nur im Kit erhältlich. Das von der 5er ist silber und das gibts auch so.

Zweifellos werden einige versuchen, das schwarze 18-55 um teures Geld auf eBay loszuwerden...

Wenn es bezahlbare silberne Adapter gäbe, würde ich mir mein nächstes Voigtländer auch in silber kaufen.

Danke für eure Bilder, ich sehe nirgends scharfe Augenbrauen / Wimpern trotz F4, ist das der Selbe Effekt wie bei der Nikon D7000 ? wird hier zu viel gebügelt oder sind es Bewegungsunschärfen oder ist es die Optik ?
Das wäre echt super von euch, wenn Ihr das nochmal nachverfolgen würdet.

Danke für eure Bilder, ich sehe nirgends scharfe Augenbrauen / Wimpern trotz F4, ist das der Selbe Effekt wie bei der Nikon D7000 ? wird hier zu viel gebügelt oder sind es Bewegungsunschärfen oder ist es die Optik ?

comp_DSC05219.jpg (runtergerechnetes Bild) bei f/2 und ISO 1600; wo sind da Wimpern (in der Schärfeebene) nicht scharf???

Vielleicht kann apiel123 für die ungläubigen Thomas'e mal nen Crop hier reinstellen ....

Hier ein bisschen was zum Wimpern-Peepen:

EDIT: Da ich mit der Verschiebung in den "Allgemein-Thread" nicht einverstanden bin, bitte ggf. hier schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für eure Reaktionen - ich frage nur, weil ich auch mit der D7000 keine wirklich scharfen Augenpartien gesehen habe bis jetzt.

Vielleicht ein Beispiel...
Blende 1.8 (Offenblende)mit dem OLY 45 1.8 unbearbeitet - Standardentwicklung in ACDSEE - Crop

Sind da die Augen - zumindest das Linke, das im Fokus war - nicht schärfer ?
Was meint Ihr?

Das Obige sieht zwar ganz gut aus, ist aber sicher F8 oder höher und mit Softbox und Co gemacht oder ?
Heftige Nachbearbeitung auch nicht auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
keine Bilder anderer Kameras im BBT (bitte entfernen)
Mod Modus aus

Warum stellst du die gleiche Frage eigentlich in verschiedenen Nex Threads und ziehst immer die D7000 zu Rate obwohl der Sensor der NEX7 damit rein gar nichts zu tun hat?

P.S.:
Hier hatte ich die Frage bezüglich der scharfen Wimpern schon einmal beantwortet für die NEX-7.

Desweiteren ist hier ein Bilderthread und kein Diskussionsthread, dafür ist der Sony NEX-7 Thread in Allgemein da.

Zuletzt bearbeitet:
Ähh danke Achim, die NEX sowie die D7000 werden sehr ähnliche Sensoren haben - von Sony - und die Nikon hat mich derart frustriert, weil ich es einfach nie (außer mit Blitz) geschafft habe anständige Augen zu bekommen, das geht mit meiner DP2 oder GH1 vollkommen problemlos, bei Offenblende und sogar relativer Dunkelheit.

Ich vermutete eine zu harsche Sensorinterne Rauschunterdrückung im 16MP Sensor, deshalb der Link zur NEX7

Desweiteren ist hier ein Bilderthread und kein Diskussionsthread, dafür ist der Sony NEX-7 Thread in Allgemein da.

Edit: Verschoben

In meinem Falle handelte es sich um ein klar als Beispielbild gedachten Beitrag inklusive EXIF. Falls noch Bearbeitungshinwese erwünscht sind: Natürlich ist so ein Bild in diverserlei Hinsicht nachbearbeitet (Tonwerte, Beschnitt, Ausmaskierung des Hintergrundes etc.), die Auflösung z.B. im Bereich der Augen, der Lippen oder der Haut an der Hand, wo nichts geglättet ist, gibt aber ganz klar das Potenzial der Kamera wieder und technische Diskussionen zur Schärfe sollten m.M.n. auch im Beispielbilderthread erlaubt sein. Wenn nicht er nicht zurückverschoben werden kann, dann bitte ganz herausnehmen. Findet sich ohnehin auch in der Galerie.

Wenn du mit deinem jetzigen Canon Kit zufrieden warst, wird dich das Sony Kit glücklich machen.

Kann man unterstreichen. Es ist eigentlich ziemlich scharf für ein Kit.

Und ich kriege damit diesen besonderen "Leica 3D Effekt" hin, der ja in Wirklichkeit nur eine Kombination aus Schärfe, Bokeh und Contrast ist.... (sage ich jetzt als Leica M Fotograf...)

Findet sich ohnehin auch in der Galerie.
Danke, sind tolle Bilder von dir, wie immer :top:
Ich bin des Wartens auf einen Panasonic Nachfolger der den Namen INNOVATION verdient langsam müde, Die Nikon 1 scheint ein Spielzeug, Fuji traue ich erhebliche Qualitätsprobleme zu, die kommende D800 scheint völlig überpixelt zu sein, bleibt nur noch 5DMIII oder NEX 7 als Hoffnung, deshalb fragte ich.:cool:

Ich bin des Wartens auf einen Panasonic Nachfolger der den Namen INNOVATION verdient langsam müde

Ich hoffe mal, dass es für die GH2 noch dieses Jahr einen würdigen Nachfolger geben wird (der Oly's EM-5 wohl kaum sein wird), denn Pana und Oly dürften inzwischen merken, welchen Marktanteil auch ihnen die NEX-7 abgreift. Da ich jedoch einfach schon zuviel gutes Glas für mFT habe und ich von einer GH3 einen wirklich neuen Sensor mit zeitgemäßem Dynamik-Umfang und deutlich besseren 1080p50 als bei der NEX-7 erwarte, gebe ich mFT erst mal nicht auf. Einen weiteren Aufguss des aktuellen 16 MP-Sensors kann sich Panasonic bei der GH3 angesichts der NEX-7 Konkurrenz sicher nicht erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten