• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NEX-7

Die CloFo und andere auch vergeben halt Wertungen (Punkte o.ä.) anstatt neutral zu testen.
Wertungen sind immer subjektiv !
Wenn diese dann in Tabellen veröffentlicht werden kommen die abstrusesten Rankings zusammen.

Es steht ja jedem frei die Meßergebnisse entsprechend den eigenen Ansprüchen zu gewichten. Und Rankings die nicht deinen Erwartungen entsprechen müssen deswegen nicht falsch sein. ;)

Es steht ja jedem frei die Meßergebnisse entsprechend den eigenen Ansprüchen zu gewichten. Und Rankings die nicht deinen Erwartungen entsprechen müssen deswegen nicht falsch sein. ;)

Das stimmt!
Aber... dann kommen hier die Spezialisten um die Ecke, die behaupten, daß eine Nikon D5100 mehr Punkte als eine D700 hat; das meinte ich damit.

Man liest ja immer wieder von Leuten die bei einer Sony Showveranstaltung verschieden Kameras ausprobieren konnten. Gibt es eine Liste wann diese Veranstaltungen in welcher Stadt bei welchem Händler sind?
Danke im voraus

Grüße
Rainer

Man liest ja immer wieder von Leuten die bei einer Sony Showveranstaltung verschieden Kameras ausprobieren konnten. Gibt es eine Liste wann diese Veranstaltungen in welcher Stadt bei welchem Händler sind?
Danke im voraus

Grüße
Rainer

Am besten ist es wenn du den Sonyeigenen-Forum diese Frage stellst.
https://club-sonus.sony.de/index.htm
Die Chance eine Antwort zu bekommen ist gewiss grösser als hier.:)

Aso bei dem Marketplace-Händler scheint die 7er auf Lager zu sein. Auf Nachfrage handelt es sich um EU-Ware. Hat denn schon jemand dort bestellt?

Dank Amazon ist man aber recht gut abgesichert. Zudem scheinen ja mittlerweile einige Geräte im Umlauf zu sein. Auch die finalen Testgeräte treffen nach und nach bei der Presse ein. Bei den Amis wird sie auch schon teilweise ausgeliefert.

Gestern Vormittag, kurz darauf kam von Amazon die Versandbestätigung per Royalmail. Wird hoffentlich morgen oder Freitag ankommen.
Ich sehe es auch eher locker, denn es sind ja schon 7er im Umlauf.
Gruß
Rainer

Das hier im Forum Tests von Amateurfotozeitschriften wie Falschgeld behandelt werden, ist mir klar. Bei der Flut der Forums-Experten haben diese Leute keine Ahnung.:rolleyes:

Die Colorfoto hat mir mal versucht zu erkären das bei einem Voigtländer Nokton 0.95 "theoretisch" "hinten" mehr Licht raus als vorne rein kommt.
Du kannst die Tests von dieser Ansammlung von Kompetenzbolzen gerne ernst nehmen, ich nicht.

Gestern Vormittag, kurz darauf kam von Amazon die Versandbestätigung per Royalmail. Wird hoffentlich morgen oder Freitag ankommen.
Ich sehe es auch eher locker, denn es sind ja schon 7er im Umlauf.
Gruß
Rainer

Was hast denn bezahlt???

Ich war gestern im Sony Flagship Store Berlin und habe ziemlich gestaunt!
Da kostet der NEX 7 Body 1099 (statt wie über all 1199) und das Kit Kostet 1249 (statt 1349). Und ganz nebenbei erhält man als Vorbesteller noch nen zweiten Akku gratis dazu! Hab mich ziemlich gefreut :-)

dpreview.com review der nex-7

Erstaunlich wie gut der 24MP Sensor bei High-ISO abschneidet. Besonders im Vergleich zu A77/A65, die ja den gleichen Sensor haben. Letztere produzieren bei ISO 6400 nur noch Matsch, aber die Bilder der NEX7 sehen noch recht brauchbar aus. Wenn man die Bilder auf die gleiche Größe skalieren würde, käme sie evtl. sogar an die D7000 ran (würde es ja ausprobieren, aber Aperture erkennt die NEX7 noch nicht).

Jetzt müsste Sony nur noch ein paar gute Objektive (30/35mm f/1.8?) mit vernünftigem P/L-Verhältnis anbieten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Worauf ich mir keinen Reim machen kann ist, dass - anders als bei der 5n (bei beiden wurde das DT 50mm 1,8 verwendet) - das Bilddetail „gelbe Haarsträhne“, ziemlich verwaschen/unscharf wirkt ,obwohl dieser Bildausschnitt im Schärfebereich liegen dürfte ...

http://www.dpreview.com/reviews/sonynex7/page27.asp

/-edit
Anhänge aus urheberr. Gründen entfernt.
Bitte zukünftig beachten, danke.
/-commendatore

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben ja auch den Schwachpunkt der Sache klar aufgezeigt:

"If there's a problem for the NEX-7, though, it's the ambition of launching such a sophisticated, high-end enthusiast camera into a relatively undeveloped system.

"There's the Carl Zeiss Sonnar E 24mm F1.8, which is without doubt a fine lens, but is larger than the kit zoom and costs almost as much as the camera again."

"Indeed walking around with the NEX-7 and the 18-55mm kit zoom feels a bit like driving a supercar in a suburban speed limit - you're fully aware of its vast potential, but can't take full advantage of it."

Auf gut Deutsch: Die Siebener mit dem 18-55er ist wie der Porsche in der Tempo-30-Zone. :ugly:

Das muss einen nicht dahin hindern, mit dieser Combo gute Bilder zu machen. Aber es macht logisch gesehen nicht ganz so viel Sinn, wenn man doch - aufgrund der Objektiveinschränkungen - mit einer viel billigeren Lösung eine ähnliche Qualität erreichen kann.

Fazit: Der ganze Run auf die Siebener ist vor allem vom "Haben-Wollen-Faktor" bestimmt. Respekt für Sony, dass sie in der Lage sind (ähnlich wie Apple auf einer anderen Ebene), solche Begehrlichkeiten zu wecken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten