Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der waagerecht im Strahlengang liegende Spiegel wäre optisch wohl schlicht eine Katastrophe! Er kann ja nicht auf der Rückseite mattiert werden, um Reflexionen zu verhindern.Eigentlich bräuchten sie nur den SLT-Spiegel mit dem herkömmlichen Klappmechanismus verbinden und könnten ansonsten alles so lassen wie in der SLT eben jetzt schon vorhanden...
Aber ein um 10mm größeres Auflagemaß. Und selbst damit mussten bei der M9 schon ziemliche Klimmzüge veranstaltet werden, um die Randabschattungen in Grenzen zu halten....Fraglich nur ob das mit E-Mount zu bewerkstelligen ist. Andererseits hat Leica ja nicht wirklich das grössere Bajonett.
dafür ist es ein Kleinbildsensor, das dürfe sich ungefähr ausmitteln
Das Auslösegeräusch ist normalerweise nicht lauter als bei DSLR, nur weil man es bis anhin immer doppelt hörte, nimmt man es auch lauter war. Sprich, das Auslösegeräusch der NEX 7 wird sicherlich leiser wahrgenommen wie das der NEX 5.
Genau um einen solchen in der NEX ging es ja in dem zitierten Beitrag von FAÏÇAL DIABLE.dafür ist es ein Kleinbildsensor, das dürfe sich ungefähr ausmitteln
Aber ein um 10mm größeres Auflagemaß. Und selbst damit mussten bei der M9 schon ziemliche Klimmzüge veranstaltet werden, um die Randabschattungen in Grenzen zu halten.
Also darf man gespannt sein ob Sony uns tatsächlich mal mit einer KB-NEX beglückt und wenn ja, wie stark die Objektive vignettieren und wie es mit Randschärfe aussieht.
Damit haben sie, als die Kamera geplant wurde, KB nie in Betracht gezogen. Das Auflagenmaß und das Bayonett der Nex sind für KB nicht geeignet. Wie schon angemerkt wurde, war das schon bei der M9 ein Drahtseilakt. Mit weiteren 10mm weniger fast unmöglich.
Damit haben sie, als die Kamera geplant wurde, KB nie in Betracht gezogen. Das Auflagenmaß und das Bayonett der Nex sind für KB nicht geeignet. Wie schon angemerkt wurde, war das schon bei der M9 ein Drahtseilakt. Mit weiteren 10mm weniger fast unmöglich.
Paul Genge schrieb:Also, it was possible to create a full frame NEX, using the same mount and the A-mount adaptor, but never the same lenses as the APS-C NEX. The mount had been designed to allow this and it might one day happen
heute auf der ifa durch den sucher geschaut.
mein subjektiver eindruck: keine offenbahrung.
In wie weit findet ihr den vergleich zur M9 angebracht?
Wenn ich damit tatsächlich super weite (durch den crop faktor ist sind selbst 24mm nicht mehr so weit)und lichstarke Objektive verwenden kann kann ich aufhören auf meine M9 zu sparen
![]()
Leider gibt es einen Knackpunkt. Die NEX7 hat kein Vollformat. Von einem Leica-Objektiv werden nur ca. 40 % der Leistung genutzt.
Wer kauft sich schon eine gute Tafel Schweizer-Schokolade, vernascht 40 % und schmeißt 60 % in den Müll !
@Knipsrolf
Dein Vergleich hinkt!
Denn 40 % Schweizer Schokolade ist immernoch besser als 100 % Milka![]()
@Knipsrolf
Dein Vergleich hinkt!
Denn 40 % Schweizer Schokolade ist immernoch besser als 100 % Milka![]()