ich fürchte, hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
- das Sony Nex-System hat erst mit der C3, 5N und demnächst in Stückzahlen die 7 eine Qualität erreicht, die das System interessant macht.
- sehr sehr gute Optiken, die zudem auch noch lichtstark und klein sind, sind nicht für ein Appel und Ei zu bekommen. Qualität kostet einfach.
- das E-Mount-System ist noch nicht lange in dieser Qualität erhältlich (siehe pkt 1 für die Gehäuse, Optiken lassen noch auf sich warten)
- wer soll sich also mit viel Geld zu diesem Zeitpunkt festlegen. Bevor ich > 1000,- in eine proprietäre E-Mount-Optik "investiere" (dies es ja noch gar nicht gibt, und m.W. auch nicht in der Pipeline ist) hätte ich gerne eine Aussage über die mittel- und langfristige Zukunft des Systems (gibt es irgendwann ein KB-Vollformat mit E-Mount - geht das überhaupt usw).
- für ein richtiges System fehlt doch noch Einiges. Ich denke da mal an Makro (richtig gute), Tele, lichstarke Festbrennweiten. Aber auch Handgriffe, Blitzsystem. So bleibt es ein nach wie vor sehr interessantes System für die Adaption fremder Optiken mit überschaubarem finanziellem Rahmen. Vielleicht ändert die 7 das alles ein wenig. Oder diese wird aufgrund o.g. Argumente eher ein Flop, da zu teuer für ein System mit unzulänglichen und oder nichtvorhandenen Optiken. Was ich nicht wünsche, klar.