• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NEX-6 • Diskussion

Bei mir auch, habe die 6 er wieder weitergegeben und bleib bei meiner 7 ner...

Warum kauft man sich ne 6er, wenn man ne 7er hat?

Hat eigentlich die Nex 6 den gleichen Monitor wie die Nex5, C3 ?

Dann könnte man den Displayschutz noch verwenden:confused:

Wie sieht es bei der NEX-6 denn mit der Lupenfunktion aus?
Beim Verwenden von Altglas an z.B. der NEX-5N konnte man doch den Bildauschnitt durch diese Funktion vergrößern, wenn man auf den Bildschirm getippt hat oder am Fokusring gedreht hat.
Extrem praktisch, wenn man manuell fokussieren möchte...

Ist das bei Verwenden von Altglas bei der NEX-6 auch in irgendeiner Weise möglich? Am meisten würde mich interessieren, wie schnell man die Lupenfunktion aufrufen kann...und wie man sie aufrufen kann...? Durch eine Taste?

Warum kauft man sich ne 6er, wenn man ne 7er hat?

Vielleicht wegen dem tollen AF der nicht toll ist

ich habe die cam dienstag nochmal ausgepackt, bevor sie mittwoch abgeholt wurde(nach holland??!?)
Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, daß im Serienbildmodus unter manuell irgendwann runter geht auf 1 B/S. In Automatik oder intelligenter Automatik, kann er 2 B/s aufrechthalten.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

ich habe die cam dienstag nochmal ausgepackt, bevor sie mittwoch abgeholt wurde(nach holland??!?)
Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, daß im Serienbildmodus unter manuell irgendwann runter geht auf 1 B/S. In Automatik oder intelligenter Automatik, kann er 2 B/s aufrechthalten.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Karte zu langsam? Was für eine haste denn drin?

Das macht keinen Sinn, wenn sie in einem Modus 2b/s schafft und in dem anderen 1b/s, jeweils gleiche Karte.
Sandisk 32gb Extreme pro 95mb/s, viel schneller geht imMo glaube ich eh nicht

bei mir hängt die "endgeschwindigkeit" ganz stark davon ab, welcher iso eingestellt ist. obs an der karte liegt? nimm die einfach raus und knippse "ins leere" bei mir lässt die geschwindigkeit nach einigen bildern auch immer nach.
um so höher der iso um so langsammer!

Aber mal 'ne andere Frage: Weiss jemand, wie ich die Verzeichnis-Struktur in der Kamera beeinflussen kann? Egal, was ich im Setup-Menu einstelle: Wenn ich die Kamera (über WLAN) mit dem PC verbinde, habe ich immer für jeden Tag ein Verzeichnis <Jahr>-<Monat>-<Tag>. Das Rüberkopieren wird damit ziemlich mühsam...

(Ich habe noch nicht überprüft, wie die Struktur auf der Speicherkarte ist.)

Gruss
Bezier

WERBUNG
Zurück
Oben Unten