• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NEX-6 • Diskussion

MF-Assist (also die "Sucherlupe"): Möchte ich gern auf den unteren Softkey legen, so dass sie dann, und nur dann, aktiv ist, wenn ich darauf drücke. Das scheint nicht zu gehen. Auf den Softkey legen geht natürlich. Drücke ich dann darauf, bekomme ich aber die Meldung, dass sich das nur aktivieren lässt, wenn "MF-Assist" auf "ein" gestellt ist. Das will ich aber gerade nicht, da dann die Sucherlupe automatisch anspringt, wenn ich am Fokusring drehe. Nutzt aber ohnehin nichts, denn wenn ich "MF-Assist" einschalte und es nochmal versuche, bekomme ich die Fehlermeldung "geht nicht im AF-Modus, nur im MF-Modus".

Genau so möchte ich das auch! Habe bisher keine Lösung gefunden, wenn's was gibt wäre das super :)

Also DMF oder MF ganz normal verwenden ohne dass die Sucherlupe automatisch anspringt. Dann per Knopfdruck diese aktivieren/deaktivieren... Ich möchte nicht immer die Lupe, und ich möchte nicht immer ohne Lupe, sondern eben irgendwie die Wahl haben... Bei SLT (a77) klappt das problemlos...

Ja klar, und es klappt super! :-) Du musst erstmal die Cam per USB anhängen, um sie dort zu 'registrieren'. Danach kannst Du (bei mir im Heimnetzwerk) einfach auf der Cam "an PC senden" wählen und gut ist :top: Ob's auch ohne Router/Netzwerk geht habe ich bisher nicht getestet, das wüsste ich so gerade nicht...

aber dazu muss man ne sonysoftware verwenden nehm ich an?

Das Kit ist mit beiden Objektiven für 960,00 EUR bei Sony zu haben?
Den Link dazu hätte ich gerne.

Höchstwahrscheinlich mit den 20% Rabatt für Studenten über allmaxx.de

Ansonsten kann man als Nicht-Stdudent über qipu.de für 8% Cashback-Rabatt bestellen. Zudem gibt es zur Zeit noch den 5% Gutschein, den man mit dem qipu Cashback kombinieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, und es klappt super!
Danke! Das Handbuch ist da zumindest missverständlich...

Edit: Klappt bei mir leider nicht. Wenn ich "Send to Computer" auswähle, erscheint nur noch "Connecting..." und dann irgendwann "Connected to the Access Point. Cannot connect to the computer to be saved."

WLAN selbst funktioniert, z.B. im "Application"-Menü. Daran sollte es also nicht liegen...

Gruss
Bezier

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das Handbuch ist da zumindest missverständlich...

Edit: Klappt bei mir leider nicht. Wenn ich "Send to Computer" auswähle, erscheint nur noch "Connecting..." und dann irgendwann "Connected to the Access Point. Cannot connect to the computer to be saved."

WLAN selbst funktioniert, z.B. im "Application"-Menü. Daran sollte es also nicht liegen...

Gruss
Bezier

Boah, weiss nicht mehr genau, was ich gemacht hatte - ging dann einfach *g* PC Neustart war auf jeden Fall nötig, Kamera würde ich ebenfalls mal neu starten.

Die Kamera hast Du auch zuerst über USB mal mit dem Programm verbunden? Evtl. Firewall oder sowas, das die Verbindung noch verhindert?

Evtl. Firewall oder sowas, das die Verbindung noch verhindert?
Firewall war das Stichwort, danke! Wenn sie abgeschaltet ist, geht es. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was genau ich da freigeben muss...

Immerhin erfährt man auf die Weise einmal, dass die PC-Schutzmassnahmen nicht ganz wirkungslos sind...

Gruss
Bezier

Edit: Jetzt hab ichs! Kamera muss in der "Zugriffskontrolle" meiner Firewall (Norton) freigegeben werden. Ausserdem (für Vista): Wenn man im "PlayMemories" den "Wifi-Auto-Import" in den "Settings" ausschaltet und sich den Autoplay auf "zeige mir das Verzeichnis" setzt, habe ich genau das, was ich möchte: Die Kamera erscheint wie eine Festplatte auf meinem Computer. Perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch ne Frage: Wenn ich über die Kamera Zugriffspunkte suche, dann zeigt es mir alle verschiedenen W-Lan's im Haus an - alle schwarz. Mein ist ausgegraut. Woran kanns liegen?

Firewall war das Stichwort, danke! Wenn sie abgeschaltet ist, geht es. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was genau ich da freigeben muss...

Immerhin erfährt man auf die Weise einmal, dass die PC-Schutzmassnahmen nicht ganz wirkungslos sind...
Ähm, versteh ich nicht ganz, du fühlst dich jetzt sicherer, weil gewollte Pakete nicht auf deinem Rechner ankommen?

Das set ist gestern bei mir eingetroffen, habe heute die Abholung angestossen.
Leider hatte ich einen toten Pixel auf dem Display, was für mich inakzeptabel ist.
nun muss ich wieder Wochen warten, bis ich wieder eine cam habe.

Ansonsten konnte ich die Serienbilldfunktion/Verhalten testen, was mir sehr gefallen hat. Ich konnte jederzeit wieder eine Serie anstossen vom min 2 B/s, was mir ausreicht, denn Mawerte sind weniger wichtig, als der Dauerlauf. Keine Verzögerung oder warten wegen der Verarbeitung der letzen Serie, super.
Blende, iso und Verschlusszeit direkt anwählbar, auch super

jpeg war mir zu warm, wo kann man das nachjustieren?

Ähm, versteh ich nicht ganz, du fühlst dich jetzt sicherer, weil gewollte Pakete nicht auf deinem Rechner ankommen?
Wenn sie so lange nicht auf meinem Rechner ankommen, wie ich meiner Firewall nicht explizit gesagt habe, dass sie durchdürfen, ja.

Das ganze Sicherheits-Zeugs ist von einem Normalbenutzer wie mir ja nicht ohne weiteres zu überprüfen. Ich muss halt einfach glauben, dass der WLAN-Router z.B. nur Geräte mit den MAC-Adressen akzeptiert, die ich dort eintrage. Aber weiss ich, ob das wirklich so ist? Und bei so einer Gelegenheit bekommt man dann wenigstens mal eine kleine Bestätigung.

Gruss
Bezier

Hi, ich hab eine Frage an die die ihr Nex schon haben und sie bei Sony direkt bestellt haben. Habt ihr vorher eine Versandbestätigung per Mail bekommen?

Ich frag weil ich gerne Zuhause wäre wenn sie kommt, da ich nicht möchte dass das Päckchen im Treppenhaus liegt. (man weiß ja nie...)

Hi, ich hab eine Frage an die die ihr Nex schon haben und sie bei Sony direkt bestellt haben. Habt ihr vorher eine Versandbestätigung per Mail bekommen?

Ich frag weil ich gerne Zuhause wäre wenn sie kommt, da ich nicht möchte dass das Päckchen im Treppenhaus liegt. (man weiß ja nie...)

Du bekommst eine Mail mit Sendungsnummer von DPD.

Aber noch mal zu meiner Frage weiter oben: Hat jmd eine Idee, wieso gerade mein Heimnetzwerk ausgegraut ist?! Ich kann ich mit meiner Cam nicht einwählen. Vom gesamten Wohnhaus werden die verschiedenen WLans angezeigt. In schwarz, mein aber ist ausgegraut... :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten