Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
NEX6 mit dem 1650er hat im übrigen gegenüber a77 und Zeiss 1680 (Bilder auf dieselbe Grösse, also 16 MP, verkleinert) locker gewonnen...
NEX6 mit dem 1650er hat im übrigen gegenüber a77 und Zeiss 1680 (Bilder auf dieselbe Grösse, also 16 MP, verkleinert) locker gewonnen...
Sind reine ISO-Tests, also nicht super auf ultragenaues Fokussieren etc. ausgerichtet... Hab meine Bücherwand aus so 3 bis 4 Meter Entfernung mit Blende 9 aufgenommen, einmal im halbdunklen Zimmer wie echt und einmal mit Belichtungskorrektur +1.... Möchte die Bilder so darum nicht veröffentlichen, da gibt's zu viel zum verreissen - wie's ja so oft üblich ist in Foren
Bei korrekter Fokussierung steht das 1650 dem 1680CZ in nix nach, würde ich meinenDie Detailauflösung ist mit der a77 ein klitzekleines bisschen besser (nach 16MP downscaling), ISO sind aber bei der a77 übel verrauscht und vor allem vermatscht. a77 mit ISO1600 mach ich nur im Notfall, mit der NEX6 hätte ich bis ISO3200 keine Probleme für normale Ausbelichtungen, ISO6400 würd auch noch gehen für Photogrösse... muss es morgen mal auf A3 ausdrucken und so visuell beurteilen...
Bei gutem Licht oder "Belichtung nach rechts" fängt der problematische Bereich auch später an als bei echt schlechtem Licht...
Auflösung des kleinen finde ich aber sehr gut! Auch in meinem Fotogeschäft hatten sie es schon getestet und für besser als das SEL1855 befunden...
Ganz allgemein finde ich das 1650er supiIst meine erste NEX, und die habe ich jetzt erst seit 2 Tagen. Fokus und AF dünken mich bisher okay, soweit ich das beurteilen kann... ist natürlich nicht dasselbe wie bei der a77! Und im dunkeln (nachts um 1) und bei Schneefall letzt Nacht die Terrassenmöbel auf 3 Meter Entfernung hat sie gar nicht geschnallt, trotz Hilfslicht... Ich weiss aber nicht, ob die Schneeflocken da die Probleme verursacht hatten oder was sonst das Problem war...
Der HVL-60 ist für Profis mit der A99 gedacht und da macht ein kleinerer Blitz auch keinen Sinn!
alle 5D-User mit nem 430EX diesen sinnlos einsetzen würden!?
Genau das meinte ich aber bei der 5n geht das eben nicht, die stellt immer autom. nach egal ob AF-C oder AF-S eingestellt ist, das ist ja das Problem oder hat meine Cam da ne Macke? (oder der Bediener)
ähem, also meine NEX-6 stellt nur scharf wenn ich den Auslöser drücke... Es gibt zwar den Menüpunkt für Eye-Start, aber der ist ausgegraut... und ich habe noch nicht rausgefunden, warum resp. welche Einstellung den verhindert...
Hab zwar seit x Jahren Sony Kameras, aber die NEX stellt einem ganz neue Herausforderungen![]()
Eye-Start geht nur bei aktiven Viewfinder, deshalb ist auch die Einstellung erstmal inaktiv.
Das Nex Menü hat quasi eine Doppellogikder Eye-Start (viewfinder aktiviert af) geht nur bei aktivem viewfinder, also sagt die Nex
Logik, das dieser Menüpunkt ebenfalls erst bei aktivem viewfinder einstellbar ist und unterlegt es vorerst grau.
Der zuvor angesprochene Pre-Fokus ist übrigens auch bei dir (wenn auch nicht immer so direkt auffällig), der ist Nex-typisch.