Nigel86
Themenersteller
Das gilt aber für jede NEX -wenn das ein KO Kriterium ist ist Sony raus.
Außer eben die Nex 5

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das gilt aber für jede NEX -wenn das ein KO Kriterium ist ist Sony raus.
Irgendwie fühle ich mich gerade etwas angegriffen. Ich weiß dass das nicht deine absicht war und Du mir recht gibtsIm Grunde meinst Du mit deinen personenbezogenen Sätzen auch nicht mich...durch deinen schreibstil / Formulierung kommt es halt etwas anders rüber.
High-Iso müsste bei der Nex minimal besser sein. Wobei alle aktuellen Kameras auf einem sehr hohen Niveau sind.
Was noch keiner angesprochen hatte: die mft-Sensoren haben ein 4:3 Format, die NEX'en 3:2.
So egal finde ich den Punkt garnicht. Wenn man als Ausgabefomat definitiv lieber 3:2 verwendet, wird unnötig Sensorfläche verschwendet. Von den 16mpx bleiben dann nurnoch 14mpx über. Bei 16:9 weniger als 12mpx....aber der Punkt ist wirklich völlig egal - auch die Pana kann auf 3:2 eingestellt werden und bwvor dann wieder der "Auflösungsverlust" angeführt wird, der liegt im einstelligen Prozentbereich, das ist bei den aktuellen Megapixelzahlen wirklich vernachlässigter..
Naja, wer hier öfter reinschaut weiß das bei Deiner Beratung unabhängig von den Anforderungen am ende nur ein überlegenes Oly Produkt in den Warenkorb wandern kann..Hört doch auf Argumente ranzuziehen, die keine sind, hat den die Nex keine anderen Stärken, dass man auf sowas zurückgreifen muss?
...
Da spricht ein Experte wohl. In jeder Fachzeitschrift und überall im Internet wird der aktuelle Olympus Sensor gelobt und nirgends habe ich gelesen, dass er viel schlechter sein sollte, als der Nex Sensor...
Hört doch auf Argumente ranzuziehen, die keine sind, hat den die Nex keine anderen Stärken, dass man auf sowas zurückgreifen muss?
...
Auch die Isofähigkeit war hier nie das Entscheidungskriterium des TO, ihm gings um Display und diverse Sachen...
Anhand des Sensorformats kann man aber erkennen welche Kamera woher kommt. 4:3 ist ein neues Format was sicher daher kommt das früher die Bildschirme ebenfalls 4:3 hatten.
3:2 hat sich bis im Kleinbildsektor als das Richtige erwiesen bzw. kommt dem natürlichen Seheindruck sehr nah.
So egal finde ich den Punkt garnicht. Wenn man als Ausgabefomat definitiv lieber 3:2 verwendet, wird unnötig Sensorfläche verschwendet.
Naja, wer hier öfter reinschaut weiß das bei Deiner Beratung unabhängig von den Anforderungen am ende nur ein überlegenes Oly Produkt in den Warenkorb wandern kann..
Mag' ja sein, aber auch er kann sich nicht davon freisprechen, jenseits des Displays mal 400 ISO und mehr nutzen zu wollen und da hat er mit der NEX die eindeutig besseren Karten!
Weniger als man denkt, wenn man das 3:2-Format auf die 16 Megapixel-mFT-Sensoren anwenden würde, käme man auf ca. 15 Megapixel (geschätzt, nicht gerechnet), der "Verlust" beim Beschnitt ist also gerade mal 1 Megapixel
Und das mit dem Fotobuch, nochmal: ich arbeite hauptsächlich mit 12 Megapixeln (also noch wengier) kann aber keine Unterschiede zu den 16 Megapixel-Bildern sehen, nie, unter keinen Umständen (außer natürlich in der 100%-Darstellung am Bildschirm, die aber nie zur Präsentation herangezogen wird).