• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NEX-5N Vorgestellt

Du kannst die Touch Funktion auch abschalten, wenn ich mich recht erinnere (oder war das bei der GF3?).
Die 5N hat nicht nur eine hoehere Aufloesung, sondern einbesseres Rauschverhalten, geringeren Stromverbrauch (ueberhitzt nicht so schnell beim Filmen), bietet einen 50p Modus..sind schon einige Neuerungen an der 5N. Ob dir das aber wert ist?

Die 5N klappert aber recht laut, was gerade beim filmen sehr stoeren ist.

Hey danke für die Info, ich werd´s mir mal überlegen wenn der Preis wenig unterschied hat, why not

ich frage mich nur warum die 5N günstiger ist als die 5er ..

ich frage mich nur warum die 5N günstiger ist als die 5er ..

das angebot will ich sehen:eek:

ich glaub du hast dich verguckt

Hi,
ich würde gerne noch folgende Fotos, gemacht mit der Nex5N, sehen.

1. Vergleichsfoto 16mm und 18-55er Objektiv bei 18mm
Ich möchte gerne sehen wie die Weitwinkel sich genau ausmacht.

2. Outdoor Portraitfotos mit available light und auch beiden Objektiven
Hier interessiert mich auch sehr wie "verschwommen" das Bokeh aussehen kann.

Wäre klasse wenn da jemand was hat und bereitstellen könnte, danke im Voraus! :)

Hi,
ich würde gerne noch folgende Fotos, gemacht mit der Nex5N, sehen.

1. Vergleichsfoto 16mm und 18-55er Objektiv bei 18mm
Ich möchte gerne sehen wie die Weitwinkel sich genau ausmacht.

2. Outdoor Portraitfotos mit available light und auch beiden Objektiven
Hier interessiert mich auch sehr wie "verschwommen" das Bokeh aussehen kann.

Wäre klasse wenn da jemand was hat und bereitstellen könnte, danke im Voraus! :)

Das würde mich auch interessieren,.. !

...wie lange kann man bei der N5 filmen, mit einer Akkuladung?
Und wie viele Bilder lassen sich mit einem vollen Akku auslösen?

Gut.
Das wäre bis gestern auch eine meiner entscheidenden Fragen gewesen.
Ein Grund zum Beispiel, warum ich einem Sigma DP und eine Panasonic G3 sofort ausgeschlossen hatte.

Ich war heute auf dem Brocken.
Akku neu geladen.
Display auf "sonnig", was einerseits Unmengen Energie kostet, aber andererseits sogar bei heftiger Sonne das Fokussieren erlaubt. GEIL !

Über 100 Bilder, davon einige Panos mit Dauerfeuer . . . .

Ladezustand jetzt: 86 Prozent.
Und im Gegensatz zu anderen meint Sony auch 86 Prozent . . . lol
GEIL !

Das hört sich sehr gut an. Damit müsste man über die Woche kommen, wenn man nicht mehr wie 20 Bilder pro Tag knipst! ; ) Ersatzakkus und ständiges Nachladen finde ich sehr nervig. Hab jetzt schon hier und da gelesen, dass die alte NEX 5 eine schlechte Akkukapazität hat, deswegen beruhigt mich diese Aussage etwas.
Leider muss man ja wegen dem 'Videoproblem' der N5 erst einmal abwarten wie jenes behoben wird. Schreckt mich im Moment vor einem Kauf ab, ehrlich gesagt...

Wie sieht denn das Freistellpotenzial aus? Es gibt ja leider noch wenige Objektive. Da ich aber das Sigma 50mm 1.4 gewohnt bin, wäre für mich halt interessant, wie gut das Bokeh ist bzw. werden kann.
Des weiteren wäre folgende Informationen noch interessant:

1. Objektive von Fremdherstellern möglich?
2. Fokus Geschwindigkeit (für Street wichtig)
3. Langzeitbelichtung und damit...
4. ...Nutzung eines Graufilters möglich?

Danke im voraus.

Wie sieht denn das Freistellpotenzial aus? Es gibt ja leider noch wenige Objektive.
Freistellung hängt von der verwendeten Brennweite, der Blende und dem Aufnahmeabstand ab, wenn der Sensor gleich groß ist. Mit dem neuen 50mm 1,8 hast du also die gleichen Möglichkeiten wie mit dem SIgma bei 1,8. Das Bokeh sah für meinen geschmack sehr gut aus.

1. Objektive von Fremdherstellern möglich?
2. Fokus Geschwindigkeit (für Street wichtig)
3. Langzeitbelichtung und damit...
4. ...Nutzung eines Graufilters möglich?

Sigma hat schon einen MockUp gezeigt (30mm f2 glaub ich), und alle bisherigen und neuen Linsen haben auch ein Filtergweinde, Bulb ist auch möglich, die 5n und die 7 können per Infrarot frausgelöst werden.

Freistellung hängt von der verwendeten Brennweite, der Blende und dem Aufnahmeabstand ab, wenn der Sensor gleich groß ist. Mit dem neuen 50mm 1,8 hast du also die gleichen Möglichkeiten wie mit dem SIgma bei 1,8. Das Bokeh sah für meinen geschmack sehr gut aus.

Sigma hat schon einen MockUp gezeigt (30mm f2 glaub ich), und alle bisherigen und neuen Linsen haben auch ein Filtergweinde, Bulb ist auch möglich, die 5n und die 7 können per Infrarot frausgelöst werden.

Danke. Hast du vielleicht ein Beispielbild vom Bokeh des 50mm? Werde mich mal nebenbei selbst auf die suche machen, nach ein paar Bilder verschiedener Objektive und der nex-5.

Glaube das Ding ist für mich optimal. Da muss ich keine große DSLR mehr rum schleppen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten