Hallo dungeon,
ich habe das hier ja schonmal geschrieben. Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten und dich auch nicht persönlich angreifen. Aber ich möchte dich einfach bitten nur etwas zu themen zu schreiben wo du dir sicher bist das deine Informationen auch richtig sind.
Wie schon geschrieben ist Chip eine Seite die kaum fachliche Ahnung bezüglich Fotografie hat, die Tests und auch die Datenblätter strotzen oft vor Fehlern.
hier die offiziellen Datenblätter von Sony:
Link
Zur Serienbildfunktion:
Diese hat mir dem Autofocus gar nichts zu tun. Die Kamera schafft ca. 2,5 Bilder pro Sekunde, wenn bei jedem Bild neu fokussiert wird.
Wenn der Focus vom ersten Bild beibehalten wird, dann schafft die Kamera 7 Bilder in Folge.
Zur Speicherkarte:
Sony gibt an das zur Nutzung des vollen Funktionsumfangs eine Class 4 Karte benötigt wird. Und zwar NUR eine Class 4 Karte.
Schnellere Karten bringen in der Kamera keinen Vorteil, nur beim Überspielen der Daten auf den PC.
Außerdem gibt es keine Class 15 Karten. Es gibt zwar Karten die 15MB/s schaffen, allerdings gibt es dazu keinen Standard. Eben keine Class Angabe.
Die schnellsten Karten nach Class Standard mit definierter Mindest Lese-/Schreibgeschwindigkeit haben momentan Class 10. Alles was darüber hinaus geht ist nicht spezifiziert.
Gruß