dungeon192
Themenersteller
AW: SONY NEX 3 oder NEX 5 ?
Ja na es gibt Leute wie wir die ihre Fotos zelebrieren und für manche Leute is ne DSLR nur ne super geile Knipse.
Ja also die Funktionen der NEX hat man schnell raus im MM hat man nur nie seine ruhe.
Im Menü Aufn. Modus wird einen immer erklärt welche Funktionen man der entsprechende Mode hat.
Und mit der Firmenware 3 kannst du dann die Softkeys na belieben belegen.
Ich nutze z.B. die ganz untere Taste für den Flexiblen AF so kann man super schnell und einfach den Fokus auch mal an den Rand des Bildes nehmen. Super Sache.
Ja na es gibt Leute wie wir die ihre Fotos zelebrieren und für manche Leute is ne DSLR nur ne super geile Knipse.
Ja also die Funktionen der NEX hat man schnell raus im MM hat man nur nie seine ruhe.
Im Menü Aufn. Modus wird einen immer erklärt welche Funktionen man der entsprechende Mode hat.
Und mit der Firmenware 3 kannst du dann die Softkeys na belieben belegen.
Ich nutze z.B. die ganz untere Taste für den Flexiblen AF so kann man super schnell und einfach den Fokus auch mal an den Rand des Bildes nehmen. Super Sache.
heute war ich nun im MM und hatte die nex5 in der hand.
ich muß sagen, durch den griff liegt sie wirklich gut in der hand. das 18-55mm objektiv war an der nex.
ich würde sagen, die auslösegeschw. ist etwas schneller als die tz 10. beim AF bin ich mir nicht ganz sicher.
vorteil der nex wird aber sein, dass sie bei etwas schlechteren lichtverhältnissen schneller scharf stellt, da man den iso wert um einiges höher setzen kann als bei der tz10. falls es nicht so ist berichtet mich.
die bedienung finde ich nicht wirklich schlimm, ist schön einfach gehalten. denn je mehr knöpfe dran sind, desto mehr kann es auch verwirren.
woran man sich gewöhnen muß, wie man oder wo man blende und zeit einstellt.
das habe ich zuerst gar nicht gefunden. ist halt alles übungssache.
ist wirklich eine schöne kamera, jetzt muß sie nur noch schnell genug sein, damit man auch ein flinkes kind einfangen kann. ich würde auch die nex5 vorziehen, schon alleine wegen dem griff.
im MM hat man mir noch gesagt das sie seit 4-5monaten auf das 18-200mm warten.
ich würde sagen, sony sollte mal den finger ziehen.
nun muß ich mir überlegen, wie lange ich noch warte soll.
ob sie preislich vielleicht noch etwas günstiger wird.
ach, ich war sehr verwundert im MM wieviele leute sich für eine DSLR interessiert haben. es waren wirklich einige dabei die keine ahnung hatten, konnte man aus den gesprächen mit den verkäufern raus hören.