• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sony FE 4/70-200mm OSS

• Themenersteller Themenersteller Gast_21967
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Bestellung aus Dezember 2013 mit Liefertermin 02.April wurde auf den 05.Mai verschoben.

Heute gab es Neuigkeiten von Sony Online Store.
Sie haben Objektive bekommen und meines geht dann auch gleich raus.
Bin ich mal gespannt, zumindest klapt die Kommunikation. Ich bekam die Info ohne vorherige Anfrage.

Heute gab es Neuigkeiten von Sony Online Store.
Sie haben Objektive bekommen und meines geht dann auch gleich raus.
Bin ich mal gespannt, zumindest klapt die Kommunikation. Ich bekam die Info ohne vorherige Anfrage.

Sehr seltsam. Auch ich wurde heute von Sony angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass sie die erste Lieferung nun am 02.05. erwarten und ich dann gleich dabei bin, nach vielen Wochen des Wartens. Auch mein ursprünglicher Termin war der 02.04..

Zuletzt bearbeitet:
Na vielleicht habe ich doch früher bestelllt und bezahlt.:top:

Diese Info hatte ich auch als erste bekommen, hat man dann aber seitens Sony korrigiert.
Vielleicht bis Du ja auch dabei.

Auf das was Sony am Telefon erzählt kann man nicht vertrauen..

Ich erinnere mich noch ans 24-70 wo zich Leute angeblich erfahren haben, welcher Wartelisteplatz sie wären, und wie viele Objektive genau kommen würden ..

Mein Händler hat heute angerufen, dass das Objektiv da ist. Leider bin ich nicht da, sondern im Osterurlaub, so dass das gute Stück solange in der Schublade verstaubt... :)

Ich habe es bei meinem Händler vor Ort vorbestellt, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es wirklich nehme. Ich will es erst mal ausprobieren, Größe und Handling sind für mich entscheidend.

Naja, da geht das Objektiv mit dem Body spazieren. so toll ich die Sony mit den kurzen Brennweiten finde, aber das 70-200mm zeigt die Absurdität grosse Sensoren in kleine Gehäuse zu qutschen auf. Ausserdem bevorzuge ich eindeutig 2.8 Zooms.

Naja, da geht das Objektiv mit dem Body spazieren. so toll ich die Sony mit den kurzen Brennweiten finde, aber das 70-200mm zeigt die Absurdität grosse Sensoren in kleine Gehäuse zu qutschen auf. Ausserdem bevorzuge ich eindeutig 2.8 Zooms.

Ich hatte gestern das Sigma 120-400 an der A7 (oder eher die A7 an dem Sigma).

Es war trotzdem noch in Ordnung.

Naja, da geht das Objektiv mit dem Body spazieren. so toll ich die Sony mit den kurzen Brennweiten finde, aber das 70-200mm zeigt die Absurdität grosse Sensoren in kleine Gehäuse zu qutschen auf.
100% Zustimmung :top:
Ausserdem bevorzuge ich eindeutig 2.8 Zooms.
Dann würde es noch absurder. Damit das trotzdem eine harmonische Einheit bildet gibt es für die A7/r weiteres Zubehör (Batteriegriff) oder Sony bringt zukünftig sogar zusätzliche Versionen im DSLR-Design raus.

100% Zustimmung :top: Dann würde es noch absurder. Damit das trotzdem eine harmonische Einheit bildet gibt es für die A7/r weiteres Zubehör (Batteriegriff) oder Sony bringt zukünftig sogar zusätzliche Versionen im DSLR-Design raus.
Ach finde ich garnicht absurd, die A7 sitzt bei mir immer recht angenehm in der Hand, selbst mit 1kg+ Objektiven.
Wozu soll ein halbes Kilo extra in der Hand haben?
Die A7/r ist auch nicht kleiner als normale analoge manuelle SLRs von Minolta SR, Nikon FM und co noch vor ein paar Jahren waren.

Die Tendenz dass die Bodies (ich glaube seit mitte der 80ziger) immer riesiger wurden hat evtl. markttechnische Gründe, desto größer der Body, umso professioneller/geiler wirkt er bei den meisten Kunden. Das z.B. Canon viele seiner DSLRs vielfach kompakter bauen könnte ohne Einbußen bei Handling und Technik wäre glaube ich kein Problem, aber die meisten Kunden wünschen auch eine Kamera die was hermacht. Ist wie bei Autos in Amerika ^^

Absurder ist's imho nur mit den "kleinen" NEXen, Olympen, Panasonicen und co, insbesondere ohne (E)VF bei Freihandnutzung wird's mit denen nämlich echt unhandlich.

Aber selbst meine "absurdeste" Combo, eine Pentax Q10 auf einem Celestron C8 2000/10 Tele (=11.000mm KB-Brennweite dank 5.5x crop der Q) war eigentlich (gerade deswegen) ziemlich cool :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Tele soeben bei meinem Händler abgeholt. Das ist wirklich ein riesen Trum...:rolleyes:

Jetzt bin ich auf die ersten Ergebnisse gespannt. :)

Ich bin das WE vom 3-4. Mai beim Oldtimer GP in Missen. Nachdem ich keinen Startplatz bekommen habe, kann ich das neue Tele ausgiebig testen… :cool:

Hast du mal ein Bild vom Objektiv an der Kamera, damit man sich die Größenverhältnisse vorstellen kann?

Hier ein Vergleich mit der Fuji X-T1 und dem Fuji 55-200 mm, jeweils mit Gegenlichtblende. :eck:

13982788264_8d1b446555_c.jpg

Und noch eins:

13982199905_daf8976ec8_c.jpg

Ein Immer-Dabei ist das mit Sicherheit nicht. :rolleyes:

Vielen Dank! Ist schon wirklich groß. Aber wohl die einzige Möglichkeit, den schnellen Autofokus der a6000 im Tele-Bereich sinnvoll zu nutzen, wenn man auch mal Hallensport fotografieren will. Beim alten 55-210 ist das Einfrieren eines Balls am langrn Ende praktisch unmöglich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten