• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony F717

AW: Kauf SONY DSC F717

Ja Hallo.... Die CAM ist wirklich gewaltig für dieses Geld.. Gut zu bedienen... Ich find sie TOP..... Wieviel kann da wohl die 828 und R1 zulegen ???

Sergio:rolleyes:

Hi

In der Schweiz wird die noch Angeboten für sFr. 1130.--

Hab noch ne Super Occ. gesehen auf Ricardo für sFr. 450.--

Gruss
Sergio

anna174 schrieb:
Mal ne Frage am Rande, gibt es die F717 auch noch irgendwo neu?
Ist ja schon ne Weile vom Markt ...
Hi

In der Schweiz wird die noch Angeboten für sFr. 1130.--

Hab noch ne Super Occ. gesehen auf Ricardo für sFr. 450.--

Gruss
Sergio

Achtung, auch die 717 ist von Sonys 'Chip-Problemen' betroffen.
Also nicht wundern, falls das Baby irgendwann einmal mit seltsamen Farbveränderungen überrascht.
Aber Sony hat in diesem Falle kostenlose Reparatur zugesichert.
Also toi,toi,toi ... hab nämlich auch eine für meine Frau gekauft ...
;)

Cheers
Ralle

ralfd schrieb:
Achtung, auch die 717 ist von Sonys 'Chip-Problemen' betroffen.
Also nicht wundern, falls das Baby irgendwann einmal mit seltsamen Farbveränderungen überrascht.
Aber Sony hat in diesem Falle kostenlose Reparatur zugesichert.
Also toi,toi,toi ... hab nämlich auch eine für meine Frau gekauft ...

Hast Du schon mal von irgendjemanden in einem deutschsprachigen Forum gelesen, bei dem dieses Sony CCD problem aufgetreten ist? Und das bei x-hunderttausend betroffenen Kameras.

Scheinbar tritt das tritt nur (vereinzelt) auf, wenn eine Kamera sehr lange unter tropischen Bedingungen (heiß, sehr feucht) genutzt wird.

mfg

Hi alle zusammen,

ich hatte die Sony DSC 717 und mußte sie leider zurück bringen.
Durch alle Bilder zog sich senkrecht ein feiner roter Streifen, der aber nur
in dunklen Stellen des Bildes zu sehen war. Ein dreimalieges Einschicken bei
Sony brachte keine Abhilfe, da habe ich sie zurück gegeben.
Sonst waren die Bilder wirklich top.

Sony DSC f717 schrott - HILFE !!

Hallo,

es ist soweit; nach 6 Jahren ist meine Sony F717 nicht mehr funktionstüchtig; ich wollte Fotos machen für ebay und siehe da: schwarzes Bild. Die Kamera blitzt aber noch, die Fotos die dabei rauskommen sind alle schwarz mit wenigen, dünnen und farbigen horizontal-querverlaufenden Balken. Das Display funktioniert noch, wenn ich auf Play Modus gehe, die vor 2 Wochen geknipsten Bilder kann ich tadellos sehen.

Was kann das sein?

danke für jede hilfe

mfg o_ton

AW: Sony DSC f717 schrott - HILFE !!

wende dich mal an Sony. Die tauschen ggf. das defekte Teil kostenlos aus!!

Gruß
Wolfgang

wirklich? sony hat den ruf miserabelen support zu haben; aber ich werde das mal versuchen

mfg o_ton

Hallo, wenn das auf den berüchtigten Sonysensordefekt zurückzuführen ist, kannst du Glück haben, und die machen dir, falls keine Ersatzteile mehr vorhanden sind, ein gutes Rückkaufangebot. Sonst wird die Kamera auch noch nach Jahren kostenlos repariert. Liegt an der Kontruktion und Sony hat für diesn einen Typ dafür die Verantwortung übernommen. Betrifft auch andere Kameramarken, in die dieser Sensor verbaut ist.

Auf jeden Fall mal beim Service melden. Die können dir sagen, ob das für deine Kamera auch zutrifft.

Grüße, Heinz

Hallo o_ton,

Das selbe Problem hatte ich vor einigen Wochen (hatte!).
Auf der Sony-Seite habe ich dann folgende Info gefunden:

"Wir sind darauf aufmerksam geworden, dass einige wenige Produkte, die mit einem 'CCD-Chip' (Aufnahmechip) ausgestattet sind, der zwischen Oktober 2002 und März 2004 hergestellt wurde, das folgende Verhalten aufweisen können:

Im Kamera-Modus zeigt das LCD-Display und/oder der elektronische Bildsucher ein verzerrtes oder gar kein Bild.

Wir haben festgestellt, dass sich dieses Verhalten nur auf einzelne Geräte beschränkt.

Um weiterhin die Zufriedenheit unserer Kunden sicher zu stellen, hat Sony den Weg gewählt, den Besitzern von Produkten mit einem der o.g. Verhaltensmerkmale eine kostenlose Reparatur anzubieten, sofern der Defekt durch den 'CCD-Chip' (Aufnahmechip) verursacht wird."

Ich habe die Kamera zu einem Händler meines Vertrauens gebracht, der sie mir (kostenlos) eingeschickt hat.

Nicht mal drei Wochen später hatte ich sie wieder:
- Neuer Sensor
- Die Kamera rundum durchgecheckt
- und kostenlos gereinigt

Alles funktioniert wieder bestens, habe inzwischen schon ausgiebig getestet.
Also keine Sorge

Viel Glück,

Birgitt

@birgitt

danke für dein hinweis, das sind ja gute nachrichten; ich werde die kamera auch mal einschicken; sony scheint ja aus den fehlern gelernt zu haben (support)

mfg o_ton

Die Instandsetzung (kostenlos) erfolgt durch:

AVC Service GmbH
Köln

Das hat bei mir ca. zwei Wochen gedauert. Getauscht wird die komplette Sensoreinheit (CCD-Block), die Kamera wird gereinigt und geprüft und man bekommt sie tiptop zurück:top: .

Den ganzen Vorgang kann man per Auftragsnummernverfolgung beobachten; weiß also stets was gerade gemacht wird (vorausgesezt man gibt seine E-Mail Adresse mit an ;) .

Sehr guter Service. Meine Kamera war immerhin schon 3,5 Jahre alt. Da hätte ich nicht mal so richtig laut gemeckert, wenn Sony gar nichts gemacht hätte.

Gruß

tcb

es ist soweit; nach 6 Jahren ist meine Sony F717 nicht mehr funktionstüchtig...

Was kann das sein?

Wahrscheinlich liegt es an der Zeitreise, da sind die Digiknipsen halt etwas empfindlich. Auf herkömmlichem Wege kann eine F717 ja schlecht 6 Jahre alt geworden sein.

@cepahlotus
oder 5 weiß ich nicht mehr, ich hab sie auf jeden fall gekauft als sie rauskam, ist ja auch egal, kaputt ist sie trotzdem

mfg o_ton

Die Instandsetzung (kostenlos) erfolgt durch:

AVC Service GmbH
Köln

Das hat bei mir ca. zwei Wochen gedauert. Getauscht wird die komplette Sensoreinheit (CCD-Block), die Kamera wird gereinigt und geprüft und man bekommt sie tiptop zurück:top: .

Den ganzen Vorgang kann man per Auftragsnummernverfolgung beobachten; weiß also stets was gerade gemacht wird (vorausgesezt man gibt seine E-Mail Adresse mit an ;) .

Sehr guter Service. Meine Kamera war immerhin schon 3,5 Jahre alt. Da hätte ich nicht mal so richtig laut gemeckert, wenn Sony gar nichts gemacht hätte.

Gruß

tcb

vielen dank für die super tipps !! ich werde versuchen, was zu erreichen; ihr habt mir sehr geholfen

mfg o_ton

Sony DSC F717 werde nicht schlau bitte um Hilfe

Hallo
Ich werde aus meiner alten DSC nicht schlau. Erst hatte sie total den Ausfall und produzierte mir einige Fotos, die wie folgt aussahen.

Nach einigen an und ausschalten funktioniert sie nun wieder einwandfrei. Was könntet das sein. Viele meinten der typische Sony Fehler der Rückrufaktion, doch nach mehrmaliger Rücksprache mit Sony kann ich fast sichern sein, dass meine Cam etwas anderes hat, da alle diejenigen die diese Fehler hatten die Cam nicht mehr zum laufen bekommen haben. Ich habe merhmals gehört, dass die Cam z.b. einfach schwarz blieb etc. Mir wäre das alles total egal, wenn ich das Gerät nicht mit in meinen Urlaub nehmen würde, denn es gibt nichts svhlimmeres als wenn Sie dort nochmal ausfällt
Was meint ihr dazu?
http://freenet-homepage.de/lamborghini82/DSC06813.JPG
http://freenet-homepage.de/lamborghini82/DSC06830.JPG

AW: Sony DSC F717 werde nicht schlau bitte um Hilfe

Wir sind hier zwar bei Sony, aber nur bei DSLR-Geräten ... ich erlaube mir deine Frage mal in "Kompaktkameras" zu verschieben, da sie dort besser aufgehoben ist und sich auch dort mehr potientielle Informanten aufhalten ....... ---> schieb :)

AW: Sony DSC F717 werde nicht schlau bitte um Hilfe

Hallo lamborghini82

Dies ist der typische Fehler, der im Rahmen der Rückrufaktion kostenlos repariert werden müsste.
Daß die Cam mit diesem Fehler nicht laufen würde ist Unsinn.:(
Die ganze Aktion, vom Absenden der Kamera, Reperatur, sowie Rücksendung dauert mit etwas Glück nicht länger als 8 Tage.
Vielleicht kommt Sie ja noch rechtzeitig zurück.
Von alleine wird es auf jeden Fall nicht besser.
Viel Spaß weiterhin beim Fotografieren und ein schönes Wochenende

juan58

WERBUNG
Zurück
Oben Unten