• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony F717

AW: F717 gegen 10D

Zu den Fokusungenauigkeiten. Mir ist aufgefallen das die Genauigkeit sehr stark von der Beleuchtung/Helligkeit abhängt.

Bei hellem Licht treffe ich bei Tests mit meiner Kombi 50II 1,8 und 300D problemlos und zuverlässig jedesmal die Mitte des winzigkleinen Schärfebereichs (natürlich Offenblende).

Bei schwachem Licht (z.B. normales Zimmer mit Glühbirne) trifft der Fokus zwar meist, allerdings oft an einem Ende, z.T. auch schon mit minimaler Unschärfe.

Bei sehr schwachem Licht und Offenblende wird es dann nochmals ungenauer und es gibt öfters ziemliche Ausreißer.

AW: F717 gegen 10D

Cephalotus schrieb:
Des weiteren denke ich, dass ich mal ne mehrtägige Auszeit vom aktiven posten in diesem Forum brauche, dieses Zerpflückerei von Texten macht mich irgendwie agressiv und ich denke mal das merkt man meinen Beiträgen auch an.
Das erspare ich mir und Euch, aus diesem Grunde erstmal Tschüß und bis demnächst...

verstehe ich nicht! du hast doch erreicht was du wolltest, nämlich einen ganz amüsantenThread, inklusive Beteiligung mehrerer der etabliertesten Forums-Granden, zusammenzustellen, also Congratulations!?

allerdings wurde das ganze schon mal so ähnlich vor 1/2 Jahr im Idioten-Forum digicamfotos.de abgelutscht und war bereits damals schon sehr labbrig

ich schätze mal du bist zweifelsohne ein Perfektionist bzw. bestrebt es sein zu wollen, darin liegt viell. das Problem, kann mir dich ohne Stativ nicht vorstellen bzw. kann mir nicht vorstellen, dass du deine Cam schon mal irgendjemand wie eine Knarre vors Gesicht gestochen und abgedrückt hast ohne i.d. so "miserablen" Sucher zu gucken, du fokussiert vorzugsweise am liebsten manuell auf unbewegte Objekte, dann fällt das ja unter Extrem-Sportfotografie wenn du die Fleischfresser beim Fliegenfangen knippst oder?

sorry, imho du hast eine kl. Profilierungsmacke

sony dsc f717

hallo! nach langem hin und her habe ich mich entschlossen mir eine sony f717 zu kaufen ( der nachfolger f828 soll ja nicht der überflieger sein.)nun meine frage ich war beim makro markt und da haben sie noch einige geräte für 550 euro!ist der preis annehmbar??konnte im internet nichts günstigeres finden.

AW: sony dsc f717

Hallo...ich würd mal bei ebay schauen !

Sonst bekommt man die Kamera nicht mehr im Netz !

ja da sind die geräte aber alle gebraucht ohne garantie.!trotzdem vielen dank für den hinweis

Hi,

der Preis ist für ein Neugerät sehr gut.
Ich kenne da einen Onlinehändler, der bietet das Ding für satte 850 (!) Euro an.

Die F717 ist klasse, hätte ich mir auch fast mal geholt, aber nun wirds im Juli doch ne 350D.

Gruß, Marc

Hi....
Die Sony F717 ist eine klasse Camera. Ich hatte sie auch schon.
Macht super Bilder. Meine hatte nur ein kleinen Fehler, in dunklen
Bereichen zog sich ein roter Streifen senkrecht durchs Bild.
Hatte sie deswegen drei mal erfolglos weg. Hatte mal im Internet gelesen, das ein Firmware-Updat diesen Fehler beheben würde. Bei mir hat man es
nicht hinbekommen. Schade, ich war sonst mit der Camera sehr zufrieden.
Der Preis ist ok.

Ich verwende meine F717 (meine erste Digitalkamera) noch immer.

Sie hat Schwächen, wie min. 38mm Weitwinkel, keine CF Karten, kein RAW, sehr rudimentärer Serienbildmodus, nur QVGA Videos...

Die Bildqualität ist sehr gut, zumindest aus meiner Sicht.

mfg

vielend dank für die bewertungen ,bestätigt nur meine ansichten. vielen dank ans dslr forum!!!

Die 717 war eine der besten Kameras als sie neu war und ist auch heute
noch eine tolle Cam!

Für den mäßigen WW-Bereich gibt es gute Konverter.

Sie aber neu zu bekommen (mit Garantie) ist wirklich sehr schwer.

Warte noch mal ein paar Tage und schau dann mal bei ebay (Mitte Juni/Juli).
Ein Freund von mir will seine 717 verkaufen. Sie ist top gepflegt und
kommt komplett mit WW- und Telekonverter, Akkus etc...

Gruß,
CS

Kauf SONY DSC F717

Hallo zusammen

Ich könnte eine DSC F717 kaufen für 200 Euronen .... Würdet Ihr da zuschlagen oder lieber sein lassen ???

Gruss
Sergio

AW: Kauf SONY DSC F717

wenn gute Akkus dabei und genügend Speicher, dann kaufen.

Ansonsten erkundige dich was die Teile kosten, beim Speicher vorsichtig, die 717er erkennt die neuen Sticks nicht, der grösste der erkannt wird ist der Dual(2*128MB)

fredf schrieb:
wenn gute Akkus dabei und genügend Speicher, dann kaufen.

Ansonsten erkundige dich was die Teile kosten, beim Speicher vorsichtig, die 717er erkennt die neuen Sticks nicht, der grösste der erkannt wird ist der Dual(2*128MB)

Bei mir lief der 1 GB Pro tadellos, steht sogar im Handbuch..... bis 1 GB

chnolli2 schrieb:
Hallo zusammen

Ich könnte eine DSC F717 kaufen für 200 Euronen .... Würdet Ihr da zuschlagen oder lieber sein lassen ???

Gruss
Sergio

Der Preis ist extrem billig (vorausgesetzt die Kamera funktioniert und hat nicht 100.000 Auslösungen hinter sich ;).

Kaufen würde ich sie natürlich trotzdem nur, wenn Du etwas damit anfangen kannst, das kann man aber ja hier wohl nur schwer erraten.

Als reinen Staubfänger gibts auch billigere sachen.

mfg

PS: Die Sony F707 kann nur normale Memorystick bis 128MB (bzw 2x128MB) lesen, die F717 kann auch die PRO Sticks mit den höheren Kapazitäten lesen.

Hallo zusammen und Danke für Eure Antworten !!! Habe das Ding gekauft und es läuft bestens.... Weiss jemand von Euch ob die Konverter ( Weitwinkel ) was taugen für die 717 ???

Gruesse
Sergio

chnolli2 schrieb:
Hallo zusammen und Danke für Eure Antworten !!! Habe das Ding gekauft und es läuft bestens.... Weiss jemand von Euch ob die Konverter ( Weitwinkel ) was taugen für die 717 ???

Gruesse
Sergio

Glückwunsch zum Erwerb der F717. Ich ärgere mich noch heute darüber, dass ich sie damals verkauft habe. Eine Topkamera.

Die originalen Konverter sind schwer, klobig und sehr teuer, sollen aber eine erstklassige Bildqualität liefern. Siehe auch nachfolgenden Link:

http://www.digitalkamera.de/Info/News/15/53.htm

Mal ne Frage am Rande, gibt es die F717 auch noch irgendwo neu?
Ist ja schon ne Weile vom Markt ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten