• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-Objektiv Sony E 50/1.8 OSS (SEL50F18)

AN APPLE A DAY

Klick ins Bild zur hohen Auflösung

(NEX-6, SEL 50mm OSS f1.8, 2048Px)

VG Oli

na toll SONY :grumble:

... da war ich so glücklich mit meinem 16-50 u. dachte mir, probierst dann doch mal ne Festbrennweite aus (soo groß kann der Unterschied ja nich sein)... das der Unterschied so eklatant ist, hätt ich allerdings nicht gedacht :eek:

Mist ... u. am Montag kommt auch noch das 35iger ... na schönen Dank SONY

:evil:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Morgenstund hat Gold im Mund

VG Oli

Eine Methode, mit dem SEL 1,8/50 etwas weiter in den Nahbereich vorzudringen: Automatik-Zwischenringe für e-mount, hier von Voking der 10mm-Ring, um Blendenautomatik und Autofokus beizubehalten. Erste Versuche aus der Hand.
RAW-Dateien mit Adobe Camera Raw bearbeitet (Kontrastanpassung), Umwandlung in .jpg und leichte Unscharfmaskierung. Verkleinerung mit TOP.

Anhänge

eine kleine "Aufmunterung" bei dem Sch...wetter ;)

... letzte Woche bei strahlendem Sonnenschein beim Oldtimertreffen

Schärfe +1, mit picasa bearbeitet

Teil 1
(falls gewünscht gern mehr)

Gruß
Hagen

Anhänge

Seit vorgestern auch bei mir; starke Konkurrenz zum Sigma 60, bei dem mir der Teleeffekt besser gefällt, die 10 (15) mm machen doch etwas aus;

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Selbst Sport kann man mit dem 50er ablichten... :lol:

VG Oli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten