• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-Objektiv Sony E 50/1.8 OSS (SEL50F18)

Ein Schnappschuss bei wenig Licht mit der A6000 und dem SEL50F18 bei Blende 2.

Anhänge

... lange, lange habe ich mich gegen RAW gewehrt und einfach eine Kamera mit guter Jpeg-Engine gesucht ... ohne Zweifel hat die NEX eine der besseren

aber ich hätte niemals gedacht, dass der Unterschied sooo groß ist ... es ist als hätte jemand den Grauschleier meiner Bilder entfernt (hätt ich doch bloß schon eher ... :o )

ich kann jedem nur raten es einfach mal auszuprobieren ... die Mehrarbeit lohnt sich :top:

Gruß
Hagen

RAW --> Jpeg LR 5.6 bearbeitet

Anhänge

Nicht viel los hier...
Sony A6000, Entwickelt im PS CC Raw, tiefen-lichter, Bearbeitung in Tonality.
20422803fd.jpg

Anhänge

Zitronenjette in Hamburg

1/40, Blende 4, iso 100, a6000, in LR WA ins wärmere gezogen und Lichter ein wenig reduziert und Klarheit erhöht

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Hand, Zeitpriorität, f1.8, 1/80sek. bei ISO2000 (Auto ISO bis max. ISO3200), JPEG fine
ooc, nur ausgerichtet (und dabei die Spitze abgeschnitten ... hab nicht aufgepasst :( ) und für's Forum verkleinert.

20141229-DSC00133.jpg

In der 100% Ansicht des Originals kann man ein wenig die Einflüsse der Rauschreduzierung erkennen, sind aber noch viele Details erhalten geblieben. Verglichen mit meinen vorherigen DSLR's (A350, A77) ein erstaunlicher Sprung nach vorn!

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe dieses Objektiv!

f2.8 - 1/400 sek - ISO100.
Tiefen und Lichter angepasst, Klarheit etwas erhöht, Vignette, nachgeschärft und verkleinert fürs Forum.

20602237jz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Portrait. Linse finde ich beeindruckend. Schönes Bokeh und knackig scharf.
Bearbeitung: LR 5.7 (Belichtung, Kontrast, Farbtemperatur angepasst)

Gruß.

Anhänge

Ich mag das Objektiv. :)

a6000, iso 100, Blende 5.6, 1/800, in LR Objektkorrektur, Kontrast hoch, Klarheit+Schärfe hoch, Lichter deutlich runter (grelle Mittagssonne)
DSC06518-7 by The V., auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten