• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-Objektiv Sony E 50/1.8 OSS (SEL50F18)

Das 50mm OSS ist an der NEX-7 einfach genial :top:

Details

Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel

(NEX-7, SEL 50mm f1.8 OSS, 1600Px)

VG Oli

Hong Kong, NEX-5, F5.6, ISO 1250, 1/80 sec

012449.jpg

Mit Lightroom entwickelt + Nik Color Efex Pro Tonal Contrast den lokalen Kontrast erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Hong Kong, NEX-5, F5, ISO-1600, 1/25, aus der Hand:

012324.jpg

Mit Lightroom entwickelt + Nik Color Efex Pro Tonal Contrast den lokalen Kontrast erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja-ja, ist schon klar. Das 50er ist ein feines Teil. Das weiß wohl inzwischen jeder, ich stell trotzdem noch was dazu.

NEX3 aus RAW in LR, 100% Crop, USM und Rahmen drum (geht nicht anders :o) und auf < 500kb gedrückt

Nex 7, SEL 50 @ f1.8, ISO 1000, 1/80, aus RAW entwickelt mit DXO Optics Pro

Da ich allem Anschein nach keine Links auf die original Größen setzen darf, hier die kastrierte Fassung:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das 50er immer noch sehr gut. Optisch und haptisch super, tolles Bokeh, OSS und erschwinglich. :top:

Aus RAW, mit 100% Crop:

Alles OOC JPG Bilder - unbearbeitet...
Schärfe und Kontrast +1

Die Linse hat bei starken Kontrasen Probleme mit dem Purple Fringing - IST DAS NORMAL?

würde man mit LR 4 schnell wegbekommen - aber gibt Schlimmeres auf der Welt.
Sonst ein wirklich tolles Ding.
Immer F1.8

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, daß die Objektivkorrekturen im Menü nicht aktiviert sind? Sieht schon sehr heftig aus, kenne ich von meinem 50/1.8 an der NEX-5N so nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten