Was sagen die Besitzer der rx100vi, ist das 24-200 besser oder schlechter als das 24-70 von der rx100iii/iv/v ?
Das schenkt sich nichts. Als ex Besitzer der Versionen 1-5 und aktuell der VI...ist die Serienstreuung eher ein Thema, das aber bei allen Versionen, leider.
Meine VI Hihlights, die dann auch fur die VII gelten.
- scharfe 200mm
- super schneller AF.....was auch die Hauptabgrenzung zu jeder Canon(die ich auch alle hatte) ist.. Das macht einfach nur Spaß..und ist auch kein Vergleich zur V. Die neue G5xII muss ich mir dann mal anschauen.
- Farben sind seit A7III und RX100VI auch viel besser geworden, hab selbst als Fuji User nichts mehr aus zu setzen bzw deswegen auch gerade eine A7III erworben, auch hier Hauptgrund der AF, einfach perfekt und kein Vergleich zu den Fujis..neben dem Iso Vorteil.
Lichtstärke bei der VI und VII ja immer eine Thema, da ich aber max.bei ZimmerBeleuchtung und nicht bei Stockfinsterer Nacht forografiere, ist das auch kein Thema..auch seit der Erfindung von Stativen für Landschaft oder Stadtlandschaft bei Nacht

Wer natürlich bei Nacht Freihand bewegende Personen und Rennende Tiere fotografieren will ist bei Lichtstärken Cams besser aufgehoben. Ich nehm dann lieber gleich was großes (ab jetzt A7III).
Somit erst Fragen, was fotografiere ich..bei mir waren dann die Prioritäten bei 200mm..und 4,5 Blende ist da auch nicht ganz so schlecht.
Jürgen