AW: WX1 belichtet mit Blitz sehr lange 1/30 Sek.
in Kompaktkameras verschoben --->
in Kompaktkameras verschoben --->
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann poste auch nicht !!Kenne die Kamera nicht
Die Hoffnung hatte ich in diesem Forum auch bis zu dem Moment, als ich dein Posting las.Im WWW ist es doch nun wirklich nicht schwer, eine gute Erklärung dafür zu finden
Diese Einflussvariablen sind mir selbst alle klar, in einem Kindergarten herrscht aber nun mal eine gewisse Helligkeit, so dass das Umgebungslicht eine bedeutende Rolle spielt.die ist bei Blitzaufnahmen recht wurscht, solange das Umgebungslicht (fast) keinen Einfluss hat
Zusammenfassen nein, aber mich stören bei der WX1 eigentlich zwei Sachen: Sehr weiche Ecken bei 24 mm und die für mich zu bescheidene BQ bei niedrigster ISO....könnte vielleicht jemand nochmal alle Manko's der WX1 zusammenfassen??
@lightmaker
Dann poste auch nicht !!
Die Hoffnung hatte ich in diesem Forum auch bis zu dem Moment, als ich dein Posting las.
@Bestbassman
Diese Einflussvariablen sind mir selbst alle klar, in einem Kindergarten herrscht aber nun mal eine gewisse Helligkeit, so dass das Umgebungslicht eine bedeutende Rolle spielt.
Ich will eigentlich auch nur von Leuten, die die WX1 auch BESITZEN, wissen, ob bei ihnen auch nur Belichtungszeiten von 1/30 Sek. vorkommen (egal, welcher Modus) und wenn nein, wüsste ich gerne, welche Einstellungen sie dann genommen haben um z.B. 1/60 Sek. zu erreichen (wie bei anderen Kameras gemeinhin auch)
Mir würde auch eine Aussage reichen, wie "die Belichtungszeit mit Blitz bei deiner WX1 ist entschieden zu lang, die ist wohl defekt"
Ich habe die WX1 gehabt, und genügend Fotos mit Blitz bei 1/125 oder 1/60 sek. Keine Ahnung ob deine kaputt ist. Blitz Modus auf AN und nicht Slowsync, ISO- und Programmautomatik und im Hellen Fotografieren. Dann müssten kürzere Belichtungszeiten kommen.
ZeigenIch habe die WX1 gehabt, und genügend Fotos mit Blitz bei 1/125 oder 1/60 sek.
... Oberstes Ziel der meisten Kompakten sind dabei niedrige ISO Werte.
Die WX1 hat hier halt eine andere Abstimmung. Kürzere Belichtungszeiten bei immernoch ausgewogener Belichtung erreicht man wie bei jeder Kamera mit einer ISO-Erhöhung. Und das kann die WX1 bekanntlich sehr gut.
1/125 Sek. ?Belichtung 0,008 sec (1/125)
ISO-Empfindlichkeit 160
1/125 Sek. ?
Kunststück, bei den Lichtverhältnissen...
Mir geht es um die Blitzbelichtungszeit in (dunkleren) Räumen.
Da scheint die Sony nicht kürzer als 1/30 Sek. zu belichten.
Moderators Wunsch ist mir Befehl
Ich würde sagen: It's mot a bug, it's a feature.
Wenn ich z.B. auf einer Feier bei wenig ambientem Licht mit Blitz arbeite ist es das Ziel, keine totgeblitzten Aufnahmen zu erhalten, sondern ein ausgewogenes Verhältnis zwischen ambientem Licht und Blitz. Die meisten Kompakten kennen den Modus Blitz an = kalt und totgeblitzt, oder Slowsync = ausgewogene Belichtung bei oft 1/4 Sek Belichtungszeit. Damit ist jedes sich bewegende Objekt total unscharf. Oberstes Ziel der meisten Kompakten sind dabei niedrige ISO Werte.
Die WX1 hat hier halt eine andere Abstimmung. Kürzere Belichtungszeiten bei immernoch ausgewogener Belichtung erreicht man wie bei jeder Kamera mit einer ISO-Erhöhung. Und das kann die WX1 bekanntlich sehr gut.