• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot WX1

AW: Sony Cybershot DSC WX1

@neunzehn80

Meines Wissens nach kann man nicht über USB laden. Vermutlich benötigst du auch ein Sony Ladegerät, um den Sony Akku zu laden.

Falls der Akku noch voll ist, stehen die Chancen nicht schlecht, dass du den Abend damit durch kommst. Sollte er leer sein, empfehle ich dir, das Ladegerät zu holen.

Letzte Möglichkeit die mir einfällt: frag mal bei den Leuten nach, die zur Hochzeit kommen, ob sie eine Sony Cybershot Kamera haben, denn alle Sony Kameras der mindestens letzten 4 Jahre, haben den gleichen Akku und somit würde auch denen ihr Ladegerät zu deinem Akku passt :)

Leider leider leider leider
musste ich jetzt meine WX1 einschicken - zurückschicken, nach einem halben Jahr mäßigen Gebrauchs, weil neben zwischenzeitlichen Speicher- und Bedienungsaussetzern (siehe Thread weiter oben) jetzt auch noch Querstreifen auf dem Display aufgetreten sind, welche ich nicht zuzuordnen vermag (Austausch von Akku und Speicherkarte brachten nichts!).

Wollte ich nur mal so in die Runde werfen. Schön langsam zweifle ich an der Fertigungsqualität der Sony WX1, die ich ja bereits öfter gegen eine randschärfere umgetauscht hatte (auch hier: Siehe Thread weiter oben). Man fragt sich, was man für 250 Euro (ich weiß, es ist nicht "in" umzurechnen, aber ich tu es trotzdem: für 500 Deutsche Mark!) an Qualität geliefert bekommt!

Gut, das war ein reiner Info-Beitrag, auf dass die Diskussion weiterleben möge! :o

Kann mir bitte jemand sagen, ob die WX1 ColorKey Fotos machen kann?

Die Canon Ixus können das ja z.B.

Hallo!

Kann mir jemand eine gut passende Tasche für die WX1 empfehlen ? es gibt ja taschen die für viele verschiedene kameramodelle ausgelegt sind aber die Wx1 ist ja besonders klein und deswegen möchte ich gerne eine genau passende tasche kaufen.

hat villeicht jemand diese hier und kann dazu etwas schreiben?:
http://www.amazon.de/Kameratasche-L...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275843165&sr=1-1
(laut rezension soll die ja Okay sein)

oder könnt ihr mir eine tasche empfehlen die es bei ebay oder amazon gibt ? danke schonmal :)

Kann es eigentlich zu Problemen kommen wenn die Tasche einen Magnetverschluss hat? (wegen der empfindlichen elektronik...)

(Amazon Partnerlink des Forums)

@Edelknecht: Genau diese Tasche habe ich auch für meine WX1. Sie sieht sehr elegant aus, ist wertig verarbeitet und passt ziemlich gut. Lediglich auf der Oberseite der Kamera (da wo der Auslöser liegt) könnte die Tasche etwas enger sein, d.h. es ist etwas Luft ziwschen dem Leder der Hüle und der Kameraoberseite (es rutscht trotzdem nichts hin und her). Aber alles in allem ist die Tasche schon sehr passgenau. Wer noch weniger Platz für eine Schutzhülle opfern will, der muss wohl auf eine Socke oder etwas ähnliches aus Stoff ausweichen. Der Magnetverschluß hat sich bei mir bisher noch nicht negativ ausgewirkt.

Die Bilder überzeugen mich nicht. Hier mal ein Beispiel auf die schnelle gesucht. Es gibt sicher noch viel bessere.

Leider leider leider leider
musste ich jetzt meine WX1 einschicken - zurückschicken, nach einem halben Jahr mäßigen Gebrauchs, weil neben zwischenzeitlichen Speicher- und Bedienungsaussetzern (siehe Thread weiter oben) jetzt auch noch Querstreifen auf dem Display aufgetreten sind, welche ich nicht zuzuordnen vermag (Austausch von Akku und Speicherkarte brachten nichts!).

So, nach knapp zwei Wochen (inkl. Postweg) ist die Kamera wieder da. Ich muss sagen, sie funktioniert (bis jetzt) wieder einwandfrei. Schien professionell gelaufen zu sein - somit alles gut.

Heute konnte ich durch Zufall eine wx1 im Indoorspielplatz testen und war wirklich beeindruckt wie schnell diese ist. Kann da eine andere mithalten?

Heute konnte ich durch Zufall eine wx1 im Indoorspielplatz testen und war wirklich beeindruckt wie schnell diese ist. Kann da eine andere mithalten?

Das fragst du doch schon unter einem andern Thema. Sie ist weiterhin eine der Schnellsten. Schneller gehts nur noch mit DSLR oder fix/manuellem Fokus. Z.B. Pentax W60 bei Pan/Unendlich/Manuell Fokus. Die löst da sofort aus. Meine Canon S90 braucht sogar im manuellen Fokus länger als die WX1 mit Autofokus.

die Wx1 ist ja mittlerweile richtig günstig geworden. habe sie gestern im Saturn für 199 € gesehen

im internet beginnen die preise ab 218 € :eek:

Verdammt, im MM kostet sie 279. Aber ich habe sie gestern beim Amazonas bestellt, auch für 199. Ich bedanke mich bei allen die in diesem Thread mitgeholfen haben, bei denjenigen die über die Schwächen berichtet haben, aber auch bei denen die mich vom Kauf überzeugt haben. Demnächst werden dann von mir ein paar Bilder folgen, Tag, Nacht, Sonne, alles was man wissen muss. :)

lg

St0ni3

die Wx1 ist ja mittlerweile richtig günstig geworden. habe sie gestern im Saturn für 199 € gesehen

im internet beginnen die preise ab 218 € :eek:

ja übel wie viel Spielraum da noch drin ist, in so kurzer Zeit(6 Monate).
Hätte meine für 329.- im Dezember 2009 kaufen sollen..aber bei MM einen besseren Preis über Beziehungen bekommen.
Viel Spielraum war zu dieser Zeit aber nicht.
Nun ist die WX-1 so viel günstiger zu haben.Unglaublich.....:grumble:

WX1 belichtet mit Blitz sehr lange 1/30 Sek.

Meine neue Sony DSC-WX1 belichtet bei Innenräumen, wenn der Blitz sich dazuschaltet bzw. bei erzwungenem Blitz 1/30 Sek.
Kürzer nie, auch wenn sie die ISO hochschraubt.

Von meiner Canon A710 IS und von anderen Cams kenne ich eigentlich unter Blitzbedingungen in Innenräumen nur 1/60.

1/30 Sek. sind z.B. für Kinderfotos ziemlich lang.

Stimmt da was an der Sony nicht ?
Wie kriege ich 1/60 Sek. bei Blitzfotos hin ?

AW: WX1 belichtet mit Blitz sehr lange 1/30 Sek.

Moin

falsches Forum, hier ist für die DSLRs.

Was die Zeit angeht: die ist bei Blitzaufnahmen recht wurscht, solange das Umgebungslicht (fast) keinen Einfluss hat. Der Blitz selbst leuchtet nur wenige tausendstel Sekunden.

mfg Lutz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten