• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot WX1

AW: Sony Cybershot DSC WX1

Hallo, welche von den Sonys ist denn besser? die Wx1 oder die Hx5V??
Ist denn ein großer Unterschied zwischen 10 und 5 fach optischen Zoom??

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen der wx1 und der wx1B Ist das ein Update?

Ich habe jetzt nur die ersten paar Seiten und die letzten zwei drei Seiten gelesen. Sie ist empfehlenswert oder?

Ich lese immer mehr, das die Cam draußen k**k Fotos macht??
Stimmt es , as man den Blitz bei 24mm auf dem Bild n Form eines schwarzen Flecken sieht?

Bin jetzt grad voll verunsichert. In den Test bei Chip etc. wird sie sehr gut geschildert.. auch sonst bekommt sie nur Bestnoten.
Sonst habe ich bekannten jetzt "mist" angepriesen.. ich habe sie aufgrund der Testberichte empfohlen..
Sie möchten jetzt hauptsächlich ihre kleine Tochter fotografieren.

Hallo,

Ich habe jetzt nur die ersten paar Seiten und die letzten zwei drei Seiten gelesen. Sie ist empfehlenswert oder?

Stimmt es , as man den Blitz bei 24mm auf dem Bild n Form eines schwarzen Flecken sieht?

Bin jetzt grad voll verunsichert. In den Test bei Chip etc. wird sie sehr gut geschildert.. auch sonst bekommt sie nur Bestnoten.
Sonst habe ich bekannten jetzt "mist" angepriesen.. ich habe sie aufgrund der Testberichte empfohlen..

B wie schwarz und s wie silber:rolleyes::rolleyes:

Der Buchstabe ist der Farbcode. "B" steht m.W. für Black, also schwarz.

Lese dir bitte den ganzen Thread durch. Es steht alles drin.
Ja das Objektiv schattet im Nahbereich bei 24 mm ab.
Ja, ich finde die Schönwetterbilder bescheiden, aber schaue sie dir doch bitte selber an. Es sind genügend im Thread verlinkt und zum Teil auch in voller Größe.

Hallo,

Keine Panic! Ich habe sie selbst gehabt und bin zwar auf die Canon S90 gewechselt, aber die WX1 ist deswegen keine schlechte Kamera. Ja, der Blitz wird bei 24mm unten links vom Objektiv etwas abgeschattet, das fällt aber selten auf. Eher, das der Blitz etwas stark ist. Manuelle Belichtungskorrektur behebt das. Ja, bei ISO 160 rauscht sie schon mehr als andere Kameras bei halb so hoher Lichtempfindlichkeit (ISO 80). Die Wx1 fühlt sich bei schlechtem Licht wohler. Sie ist ein guter Allrounder für die, die am liebsten mit der Automatik knipsen. Und sehr schnell ist sie bei Allem.

Cybershot WX-1 - 2 Fragen

1.
Ich suche die Makroeinstellung an der WX-1.
Bei anderen Kameras ist das immer ein Blumensymbol o.ä. aber bei der WX-1 finde ich das nicht.

Hat die eine solche nicht und man kann mit der Normaleinstellung auch Markos mit fotografieren?

2.
Wenn ich 800 ISO einstelle, so macht die Kamera trotz Blitzlicht in (dunkleren) Räumen trotzdem nur Belichtungszeiten von 1/30 sec.
Das erscheint mir recht lang, erst recht, um sich bewegende Menschen zu fotografieren.

Andere Kameras belichten da schon mit 1/60 Sec.

Ist das normal ?

AW: Cybershot WX-1 - 2 Fragen

1.
Bei anderen Kameras ist das immer ein Blumensymbol o.ä. aber bei der WX-1 finde ich das nicht.

Hat die eine solche nicht und man kann mit der Normaleinstellung auch Markos mit fotografieren?

Entweder ausprobieren oder in der Bedienungsanleitung nach dieser Grundfunktion einer jeden Kamera nachsehen... :confused:
http://pdf.crse.com/manuals/4150180611.pdf

Entweder ausprobieren oder in der Bedienungsanleitung nach dieser Grundfunktion einer jeden Kamera nachsehen...
Du wirst lachen, aber das habe ich gemacht, bevor ich mich entschließ, hier im Forum diese Frage zu stellen...
Da steht aber nix dazu, selbst im Index findet man das Wort "Makro" nicht.

Weiter als zum Index bist du aber anscheinend nicht gekommen oder? :confused:

Bedienungsanleitung Seite 21 schrieb:
Die Szenenerkennung ist im intelligenten Vollautomatikmodus wirksam. Diese Funktion ermöglicht es der Kamera, die Aufnahmebedingungen automatisch zu erkennen und Bilder aufzunehmen.

Die Kamera erkennt (Dämmer), (Dämmer-Porträt), (Dämmer.aufn. mit Stativ), (Gegenlicht), (Gegenlichtporträt), (Landschaft), (Makro) oder (Porträt) und zeigt das entsprechende Symbol sowie die Anleitung auf dem LCD-Monitor an, wenn die Szene erkannt wird.
Einzelheiten hierzu auf Seite 60.

Bitte den Rest selbst in der Anleitung nachlesen.

Die Szenenerkennung ist im intelligenten Vollautomatikmodus wirksam.
Ich frage deshalb, weil es hier vielleicht Leute gibt, die schon mehr über die Kamera wissen als ich und ich nicht grundsätzlich die Lust verspüre, alle 142 Seiten mit dem Finger unter den Wörtern durchzulesen, nur weil ein bestimmter Begriff noch nicht einmal im Index vorhanden ist...

Meine Vermutung, dass man den Makromodus also nicht extra per Hand einstellen kann, ist dann wohl richtig.

Aber in einem PDF kann man auch nach Wörtern suchen...

Nachdem es keine Taste gibt, kann man es selbst nicht ein/ausstellen (was mich persönlich auch irritieren würde, bei der HX5V gibt es auch keine Taste mehr).

Inwiefern sich diese automatische Makroerkennung auch im P Modus auswirkt kann ich dir nicht beantworten, da sollte dann mal jemand hier antworten, der die WX1 auch hat! ;)

hallo opiumbauer, deine frage ist völligberechtigt u. läßt sich aus der bedienungsanleitung nicht erklären.
makro läßt sich nicht ein- oder abschalten, der autofokus springt ab einer entfernung von 5 cm an u.stellt entsprechend scharf.

1.

2.
Wenn ich 800 ISO einstelle, so macht die Kamera trotz Blitzlicht in (dunkleren) Räumen trotzdem nur Belichtungszeiten von 1/30 sec.
Das erscheint mir recht lang, erst recht, um sich bewegende Menschen zu fotografieren.

Andere Kameras belichten da schon mit 1/60 Sec.

Ist das normal ?

ALSO,

MAKRO: die Kamera wählt automatisch den Makro-Modus. Anders als bei anderen Kameras gerätst du nicht in die Gefahr unscharfe Fotos zu produzieren, bis du merkst das du den Mindestabstand von oft 30-50cm unterschritten hast.
Andere könnten das auch, dann würde aber die Autofokuszeit sehr hoch werden beim durchlaufen des gesamten Fokusbereiches (Makro bis Unendlich). Die WX1 hat trotzdem einen sehr schnellen Fokus.
Es ist ein super Feature und kein Bug!

Blitz: Das Verhalten des Blitzes und der Verschlusszeit lässt sich beeinflussen. Wenn du den Blitzmodus An wählst werden die Verschlusszeiten kürzer. Das hat aber auch zur Folge, das weniger ambientes Licht mit auf die Aufnahme kommt (z.B. Gesicht hell, Hintergrund dunkel). Wählst du den Blitzmodus Langzeitsychronisation, hast du den von dir beschriebenen Effekt. Relativ ausgewogene Blitzbelichtung (empfehle Bel. Komp. -2/3) aber mit langen Belichtungszeiten.
Du kannst die Kamera zwingen die Belichtungszeiten zu verkürzen, indem du den ISO Wert manuell erhöhst (z.B. ISO 400-800)

Ich hatte die WX1 nur sehr kurz, daher wirst du um Experimentieren mit dem Blitz-Programm, Belichtungskompensation und ISO nicht herum kommen. Viel Spass.

Wenn Ihr zwischen der DSC-W380 und der DSC-WX1 entscheiden würdet.
Welche würdet ihr kaufen?
Entscheidungskriterien ist klar die Bildqualität für hochwertige Fotos in jeder Situation wo es "schnell" gehen muss (kleine Tochter). Ist bei der W380 auch ein Schatten auf dem Bild vom Blitz?

Vllt kann mir jemand schnell antworten.. Ich brauche die antwort bis ca. 6 Uhr ;)

Danke!

Ich würde mal die WX1 wegen ihrem um Längen schnelleren CMOS-Sensor vorschlagen.
Ansonsten geben sie sich in Sachen BQ nicht sehr viel.
Die W380 ist ein wenig besser bei gutem Licht, die WX1 dafür umso besser bei schlechtem.
Also für Kinder, Innen- und Nachtaufnahmen die WX1. Für Natur und Landschaft die W380.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Ich würde mal die WX1 wegen ihrem um Längen schnelleren CMOS-Sensor vorschlagen.
Ansonsten geben sie sich in Sachen BQ nicht sehr viel.
Die W380 ist ein wenig besser bei gutem Licht, die WX1 dafür umso besser bei schlechtem.
Also für Kinder, Innen- und Nachtaufnahmen die WX1. Für Natur und Landschaft die W380.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Danke. Ich werde es so weiter geben und hoffen das sie die richtige dann nehmen.. ;)

Akku laden ohne Ladegerät?

Hi,
ich bin neu im Forum und habe gleich eine dringinde Frage. Ich muss heute auf eine Hochzeit, möchte dort Fotos mit meiner WX1 schießen, habe aber dummer weise mein Akku-Ladegerät nicht dabei! :confused:

Ich habe gerade mal versucht, mittels USB-Kabel am Laptop zu verbinden, um somit den Akku aufzuladen (mit Handys klappt das ja auch)? Hier vermute ich mal, klappt das nicht...

Hat jemand eine Idee, wo ich sonst ein günstiges Ladegerät bekomme? Ist Conrad eine Idee? Klappt das mit dem USB-Kabel aus eurer Sicht?

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten