AW: Sony DSC-WX1
Hab bei Amazon bestellt...
@har: Danke für die Info
@reindles: Wo hast du denn bestellt? ;-)
Hab bei Amazon bestellt...
@har: Danke für die Info
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@reindles: Wo hast du denn bestellt? ;-)
Anpflaumereien können wir gerne weglassen. Aber zum Thema: Ist denn z. B. bei folgenden Bildern DR genutzt worden? Oder hängt das Problem überhaupt ausschließlich mit DR o.ä. zusammen? Man sieht ja, dass die Überstrahlung sehr deutlich in die angrenzenden nicht zu hellen Bildbereiche hineinläuft. Solche Effekte kenne ich selber bisher nur von meiner FT1 (die leider speziell hier einen Schwachpunkt hat, Abschattung mit de Hand hilft etwas) und Aufnahmen mit Camcordern oder Handies.Prinzipiell habe ich ja auch nichts gegen Kritik an meinen Bildern - sie sollte aber fundiert sein. Die meisten Bilder wurden mit DR400% gemacht, eine Dynamikstufe (für Dich Unwissenden zur Erklärung: wäre dann DR800% allerdings dann bei ISO200) wäre noch Luft gewesen. Das hätte den Himmel auch nicht komplett gerettet. Ich weiß, daß der Himmel bei den Bildern mit meiner SX200 oder TZ7 mit Sicherheit noch überstrahlter gewesen wäre, da die F200EXR eine Kamera mit sehr hoher Dynamik ist.
Ich habe das bei meiner WX1 auch mal gesehen. Von 1300 Fotos vielleicht 3x. Waren deine Aufnahmen mit oder ohne Blitz? Den nutze ich normalerweise nicht. Vermutlich hat Deine Kamera aber ein technisches Problem.Frage an die Experten, ist das normal wenn ich mit meiner WX1 auf ein Lichtquelle ganz nah ran zoome und dann einen blauen Kreis/Fleck in der Mitte habe? Ist die Kamera defekt?
Anpflaumereien können wir gerne weglassen. Aber zum Thema: Ist denn z. B. bei folgenden Bildern DR genutzt worden? Oder hängt das Problem überhaupt ausschließlich mit DR o.ä. zusammen? Man sieht ja, dass die Überstrahlung sehr deutlich in die angrenzenden nicht zu hellen Bildbereiche hineinläuft. Solche Effekte kenne ich selber bisher nur von meiner FT1 (die leider speziell hier einen Schwachpunkt hat, Abschattung mit de Hand hilft etwas) und Aufnahmen mit Camcordern oder Handies.
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1099775&d=1259801638
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1099772&d=1259801480
Ich habe das bei meiner WX1 auch mal gesehen. Von 1300 Fotos vielleicht 3x. Waren deine Aufnahmen mit oder ohne Blitz? Den nutze ich normalerweise nicht. Vermutlich hat Deine Kamera aber ein technisches Problem.
Frage an die Experten, ist das normal wenn ich mit meiner WX1 auf ein Lichtquelle ganz nah ran zoome und dann einen blauen Kreis/Fleck in der Mitte habe? Ist die Kamera defekt?
Hab mal ein paar Bilder angehängt wo es extrem auffällt.
Wie gesagt, sieht man nur wenn man komplett ran zoomt.
Hab die Kamera als Rückläufer vom Amazon vergünstigt gekauft.
![]()
Anpflaumereien können wir gerne weglassen. Aber zum Thema: Ist denn z. B. bei folgenden Bildern DR genutzt worden? Oder hängt das Problem überhaupt ausschließlich mit DR o.ä. zusammen? Man sieht ja, dass die Überstrahlung sehr deutlich in die angrenzenden nicht zu hellen Bildbereiche hineinläuft. Solche Effekte kenne ich selber bisher nur von meiner FT1 (die leider speziell hier einen Schwachpunkt hat, Abschattung mit de Hand hilft etwas) und Aufnahmen mit Camcordern oder Handies.
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1099775&d=1259801638
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1099772&d=1259801480
Das Problem besteht in jedem Modus, egal aob "vollautom atisch" oder "Dämmerungsmodus". Im letzten Drittel des Zoombereiches fängt es an.
Bilder wurden ohne Blitz gemacht.
Die Aufnahme ist brauchbar, aber was ist das für eine lila Farbverfäschung im Turm bei den Öffnung zur Glocke und oberhalb?
bilder an den sony support schicken, und antwort abwarten, die da heißen wird, Camera einschicken, wenn das alle WX1 user machen vielleicht tut sich dann was bei sony!!!!
Fuji F200EXR oder F100fd vielleicht?Meine Frage: Lässt man das Kriterium eines guten Videomodus weg, welche Kamera ist denn dann eurer Meinung nach zu empfehlen? Die Größe sollte allerdings so bleiben wie bei der WX1... nur eben mit besserer BQ.
Gibts eine "andere"?![]()
Bessere BQ braucht meist auch größere Sensoren und somit auch größere Objektive und das gibt es halt nicht mit < 2 cm Dicke.Die Größe sollte allerdings so bleiben wie bei der WX1... nur eben mit besserer BQ.
Gibts eine "andere"?![]()