• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot W170

AW: Sony W170 - Sammel- und Diskussionsthread

Ok, hab mal 2 angeschrieben ;)

Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht wenn Du mir diese kleine Kritik erlaubst zu sagen :confused:

Bei Nachtbildern ist wohl für alle hier vorallem interessant wie die W170 mit ISO400 und 800 zurecht kommt. Das man die Zeit hat die Kamera abzustellen und Langzeit mit 2s und ISO100 zu foten ist eher die Ausnahme.

Das zweite ist ok als Makro und das Dritte :confused: Da kann man weder die Randschärfe beurteilen weil die Schärfenebene nur auf der Bildmitte liegt, noch die Verzeichnung weil Du stürzende Linien mit einbringst. Kamera besser gerade halten bitte.

Will mir - nach langem lesen im Forum - auch eine Sony der W-Serie zulegen.
Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob´s die 150 oder die 170 sein soll.
Da hört man ja leider unterschiedliche Meinungen.... :rolleyes:

Auf jeden Fall, hab ich gestern in der Bild (München) gelesen, dass es diese W170 in der Cashback-Aktion (50€) geben soll.
Weiß da jemand mehr darüber ... :confused:

z.B. Ob diese Aktion auch für die W150 bzw. andere Sony-Modelle gilt?

Gruß

das mit der cashback aktion würd mich aber auch interessieren.

Ich hab mal gegoogelt, jedoch nur die DSLR Cashback Aktion gefunden.

Weiß da jemand mehr?

Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht wenn Du mir diese kleine Kritik erlaubst zu sagen :confused:

Bei Nachtbildern ist wohl für alle hier vorallem interessant wie die W170 mit ISO400 und 800 zurecht kommt. Das man die Zeit hat die Kamera abzustellen und Langzeit mit 2s und ISO100 zu foten ist eher die Ausnahme.

Das zweite ist ok als Makro und das Dritte :confused: Da kann man weder die Randschärfe beurteilen weil die Schärfenebene nur auf der Bildmitte liegt, noch die Verzeichnung weil Du stürzende Linien mit einbringst. Kamera besser gerade halten bitte.

Und was sagst du hier zu? Mich würde es mal interessieren wie sie zur F100fd abshneidet!

Hab im Inet auch nix gefunden über die Cashback-Aktion.... :confused:

hab mal den Zeitungsartikel abfotografiert:

naja im internet bekommt man sie aber noch weitere 50€ billiger neuerdings für unter 200€

ja die 200 € Grenze ist durchbrochen worden.

Finds dennoch komisch das von der Cashback Aktion im Interent noch nichts angekommen ist.

Bekommt man eigentlich die Differenz des Geldes zurück, wenn es einen Preisverfall innerhalb der 2 Wochen gibt? (internetkauf)

stimmt.. aber auch nur die W150 nicht wie hier die W170... :rolleyes:
Sicher? :D

Quelle: http://geizhals.at/deutschland/?cat...170&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

der preis ist jetzt ja zwischen der w170 und der w150 kaum noch ein entscheidungskriterium

Zuletzt bearbeitet:

Deshalb sollte man zur W130 greifen, die beste der neuen Sonys und immer noch die billigste neben der W120.

... findest du ein nur halb so gut auflösendes Display und nur 4x Zoom wirklich besser?

Ausserdem deckt sich der Test der Colorfoto nicht mit den Tests die ich hier im Internet gefunden hab und auch den zahlreichen Testbildern die teilweise direkt vergleichbar waren da gleiches Motiv. Auch wenn die W130 vielleicht 1% weniger rauschen sollte, die allgemeine Bildqualität ist nicht besser (eigentlich schlechter).

Aber sehr erstaunlich das die W170 so schnell im Preis gefallen ist und sich der W150 so schnell angenähert hat.

Aber warum sollte dann die W170 schlechter sein als die W150 ??
Wenn ich dieser Argumentation folge, dann muss die W130 auch besser als die W150 sein (weniger MP bei gleichem CCD)

sehr schwer zu sagen, aber die W150/170 haben auch ein anderes Objektiv wie die W120/130.

Ich sag mal:
W130 <> W150 = deutlicher Unterschied zu Gunsten der W150
W150 <> W170 = minimal besser / gleich / minimal schlechter - sehr schwer zu sagen, ich tippe eher darauf das die W150 ein Tick besser ist

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten