• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot W170

AW: Sony W170 - Sammel- und Diskussionsthread

Wieso denkst du das die Bilder der W150 besser sind?

Die der W150 zeigen doch ganz andere Motive wie die der W170!?
Oder versteh ich da was nicht - oder hab gar was übersehen?

Wieso denkst du das die Bilder der W150 besser sind?
Die der W150 zeigen doch ganz andere Motive wie die der W170!?
Oder versteh ich da was nicht - oder hab gar was übersehen?

Du brauchst doch nicht die gleichen Motive um grundsätzliche Probleme zu erkennen. Und Bilder der W170 sind hier auch schon viele verlinkt.

Gut die von der einen Quelle von dir (wo oben der Bilderstreifen ist) sind etwas mies, aber die aus den anderen Quellen finde ich eigentlich gut - zumindest kann ich kein Unterschied zu denen der W150 erkennen.

Währe nett wenn du mir sagen könntet in welchen Bereichen die W170 Bilder schlechter sind (und mir das am Besten an einem Beispiel verdeutlichen könntest).

Würde da gerne voll im Bilde sein :mad:

Kaum zu glauben das die Sony W170 / W150 niemanden interessiert - der thread hier ist ja eine Totgeburt :confused:

... und Colorfoto antwortet auch nicht und will mir nicht sagen warum er meint das die W150 etwas bessere Bilder macht.

Schade, denn über die F100 mit Fabrikationsmangel und die FX35 mit totaler Randunschärfe und bescheidener Bildqualität wird diskutiert bis zum erbrechen :(

wird bald mehr los sein hier,wenn die rückerstattung für die zurückgeschickten fuji 100fds wegen pink banding wieder ausgegeben werden sollen, übrigens mich nervt sony,wegen memostick, habe am Pana-plasma einen sd-karten eingang, und die ps3 gabs nur noch als 40er,natürlich ohme memostickeingang:rolleyes:
die pana tzler ist aber bei mir raus wegen schlechter ausleuchtung abends bei benutzung vom blitz

Kaum zu glauben das die Sony W170 / W150 niemanden interessiert - der thread hier ist ja eine Totgeburt :confused:
Naja, wirklich vom Hocker reißt die wohl wirklich niemanden hier:
- im Vergleich zur FX35 ist die Lichtstärke geringer und es gibt weniger Weitwinkel. (Bei 28mm hat die FX35 wohl immer noch mehr Lichtstärke als die W170 und vermutlich sogar weniger Randunschärfen)
- im Vergleich zur F100fd ist der Sensor viel kleiner. (Gestaltungsspielraum, Rauschen, Auflösung...)
- im Vergleich zur TZ5... muss ich wirklich sagen wo die TZ5 Vorteile bietet?
- im Vergleich zur W150 gibts bei der W170 den "Vorteil" das wir nun mehr Pixel haben (mehr rauschen, langsamer) und der Sensor minimal größer ist (bei gleichem Objektiv, also mehr Randunschärfen)

Davon abgesehen: Maximale Verschlusszeit bei der W170? Reicht euch das wirklich für Nachtaufnahmen?

Ich will nicht sagen dass die W170 das Geld nicht wert ist; ist mE halt ein typischer Vertreter der 10MP 1/2.33"-Generation: Geht so. Aber warum nicht den Vorgänger nehmen?

Wer wirklich Sonyphil ist bekommt mit der (sehr ähnlichen) W150 mehr für sein Geld und alle anderen... naja... sehen sich anscheinend bereits woanders um.

Naja, wirklich vom Hocker reißt die wohl wirklich niemanden hier:
(...) Ich will nicht sagen dass die W170 das Geld nicht wert ist; ist mE halt ein typischer Vertreter der 10MP 1/2.33"-Generation: Geht so. Aber warum nicht den Vorgänger nehmen? (...).

Tja, das Leid der Sony W170. Es stimmt schon, was hier oben geschrieben wurde. Habe nur einen Teil daraus verwendet, um den Text nicht nochmals zu wiederholen.

Wie war es denn bei mir? Als ich im Januar die W170 mit den Daten sah, war klar, die wird es werden. Dann die erste Ernüchterung:

Kamera kommt erst im Mai/Ende Mai. Also nach Ostern, nach dem 1. Mai, nach Pfingsten ... Erste Ernüchterung machte sich breit.

Dann sah ich die TZ5, die Daten der TZ5, dann hielt ich sie vor Ostern in der "Hand" und kaufte sie. Warum, muß hier wirklich nicht wiederholt werden. Das "Gesamtkonzept" passt einfach, zeitlich schon verfügbar und und und.

Da hat sich Sony wohl wieder mal etwas vertan. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, was für ein Technikvorreiter Sony früher war...., angefangen vom Walkman etc, gutes R1 Konzept .. Aber leider nicht weitergedacht und weiter die Technik verfeinert, neues auf den Markt gebracht.

nungut, mir scheint Sony kommt einfach zu spät und ist dank dem Memory Stick etwas verhasst.

War heut im Media Markt (bissle Konkurenz ausspionieren :D )und siehe was steht da eine W170.

Find die Kamera eigendlich ganz schön, Die Objektivfassung das silberne ausenrum sieht auch sehr kräftig als bei anderen sonys aus der w baureihe.
Man merkt das diese Kamera einen 5x fach Zoom hat. Konnte sie leider nicht testen war kein Akku drin.

Hab mich erstmal total gewundert das die doch "schon" lieferbar ist.

Aber das war doch am 23.04. !!!
Mittlerweile wird er wohl ein Akku haben !;)

Richtig, mitdenken!!!

Richtet sich natürlich auch die anderen Besitzer einer 170er

Den Fred kenne ich, danke ;)

Aber Testbilder waren von der 170er nicht drin. Denke es wird doch die W150...

einige haben dort die W170 gekauft, aber schreibt ja keiner was dazu :confused:

schreib aber am besten sie solltens doch posten, dann hats jeder

WERBUNG
Zurück
Oben Unten