AW: Erster Test der Sony TX7
wenn man die panorama funktion nutz, kann man das auch mit dem twilight modus oder wie läuft das da?
das würde ich bezweifeln - wenn ich den twilight modus richtig verstanden habe macht die Kanera (bis zu) 6 Bilder kurz hintereinander und kombiniert die zu einem einzelnem rauscharmen Bild zusammen.
ich glaube nicht, dass das auch bei einem panorama schwenk möglicht ist (bei einer schnellen bewegung wären die bilder ja auch alle verschieden). du könntest aber selber 3-4 einzel bilder im twilight modus machen und die dann manuell mit einer panorama software zusammenfügen...
ansonsten finde ich die Flickr Bilder insgesamt nicht so schlecht. Ok sie sind vielleicht nicht super scharf, aber die lichtstimmung ist eigentlich immer recht gut getroffen, dafür dass es fast alles (freihändige?) Nachtaufnahmen sind...
1. Bild ist mit 1/8sek gemacht - klar, das eine Person im Vordergrund die sich bewegt dann auch verschwommen ist. Der Fotograf hätte auch Blitzen können, dann wäre die Person sicher scharf, aber die Lichtstimmung wäre hin...
2. Bild scheint ein generelles "Problemchen" der Tx7 zu zeigen, jedenfalls habe ich schon mehrere Fotos gesehen, wo die Bilder nen Tick zu hell sind. Kann man aber sicher mit einer manuellen Belichtungskorrekt in den Griff kriegen - vor allem wenn man weiss, dass das öfters der Fall ist.
3. Ich denke mal das Auto hat sich sehr schnell bewegt, deswegen sieht es so komisch verschoben aus. Ist halt auch kein einfacher Fall für nen Panorama...