• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot TX7

• Themenersteller Themenersteller Gast_210926
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Erster Test der Sony TX7

naja wenn wirklich ein ND Filter benutzt wird, ist das keine echte Blende 6,3 sondern 3,5 + Filter halt (der erzeugt aber keine zusätzliche Tiefenschärfe - insofern stimmt dofmaster nicht unbedingt).

So ganz glaube ich das mit dem Fokuspunkt aber auch nicht. Was mir halt auffällt, ist dass die anderen Bilder mit offener Blende gemacht wurden (3,5) und nur das eine hier mit 6,3 - die Brennweite ist identisch. Ein schlechter/verschmierter ND Filter würde den Schärfeverlust bei diesem Bild erklären. Sicher sein kann man nur wenn man mehr Bilder mit Blende 6,3 sieht und die haben wir leider nicht.

Trotzdem finde ich die bisherigen Bilder ganz gut (vor allem für die kompakte Bauweise der Kamera)! Ein abschließendes Urteil kann man sich erst mit ausführlicheren Tests / deutlich mehr Bildern erlauben...

Mach doch bei Gelegenheit bitte mal einen langsamen Schwenk,
imag0019verkl.jpg

Vergleichsaufnahmen mit Schwenks gibt es hier.

der schwenk bei progressive ist natürlich bissl angenehmer oder liegt das an dem jvc?
wenns mal passt. mich würde eine aufnahme beim spazieren gehen oder radfahren interessieren.:)

für alle denen englisch nicht gänzlich fremd ist, hier ein ausführlicher testbericht, inkl. fotos und videos, eines TX7 besitzers.

klick klack

Braucht man den dort verlinkten AVSConverter eigentlich überhaupt noch? Der VLCPlayer ließt doch alles?!

Fantastisch, vielen Dank!

Wann kann man das Teil endlich (zu einem vernünftigen) Preis kaufen? Kanns kaum erwarten :)

ohne jetzt werbung für irgendeinen shop machen zu wollen, aber 330,- bei einer UVP von 399,- seitens des herstellers plus lieferbarkeit (zumindest sind derzeit noch 2 wohl da..) halte ich für einen vernünftigen preis.. ;)

und da ich hier wirklich keinen link diesbezüglich reinstellen möchte, geizhals.at ist dein freund.. :)

bei einem uvp von 499,- wäre wohl 430,- auch ein vernünftiger preis^^

spaß beiseite, ne 2 müsste schon davor stehen wenns vernünftig klingen soll:D

wo hast du denn die 499 her? laut sony ist der uvp bei 399,99 euro: http://www.sony.de/product/dsc-t-series/dsc-tx7

aber schon irgendwie blöd, weil sony usa auch "nur" 399 usd angibt und das wären umgerechnet gerade mal ~290 euro. naja ich hoffe auch, dass der preis demnächt noch unter die 300 euro grenze fällt :cool:

edith sagt: die TX1 hat auch mit uvp von 379 angefangen und ist jetzt bei ~250 euro - die WX1 ist von uvp 349 auf ~230 euro gefallen (innerhalb von 5 monanten - ankündigung war sep. 09)

Zuletzt bearbeitet:

Das überrascht mich jetzt doch ein wenig, dass die HX5 nicht viel größer als die TX7 ist...

Außerdem würde ich die TX7 bevorzugen, weil das Objektiv nicht ausfährt.

Da ich die Kamera immer in der Hosentasche haben möchte, kann dies bei ausfahrendem Objektiv zum Problem werden. Die WX1 habe ich z.B. damit "kaputt" gemacht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten