• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-Shot RX100M2 - Ankündigungsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_293633
  • Erstellt am Erstellt am
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Kannst Du genauer sagen, von welchem Bild Du sprichst?

Interessiert mich auch ungemein. Möglicherweise war der Kommentar auch nur ironisch gemeint. Ich warte mal auf die Auflösung. ;)

Ich meinte eigentlich die angesprochenen ISO160 Beispiele.
Bei den HighISO hab ich ohnehin nichts auszusetzen.

Mediamarkt hat auch noch kein genaues Datum. Irgendwann Mitte bis Ende nächster Woche, wäre aber möglich, wenn ich ganz viel Glück hätte und Sony nichts verzögert, sagte man mir.

Habe gerade nochmal angerufen (Im Online-Konto steht immernoch Lieferung zw. 19. und 23.07.). Laut Hotline geht die RX100M2 morgen raus und sollte dann am Montag zugestellt werden (per DPD). :top:

Also leider nicht schon am Wochenende und nächste Woche hab ich definitiv keine Zeit um damit zu spielen :grumble: :grumble:

Ich meinte eigentlich die angesprochenen ISO160 Beispiele.
Bei den HighISO hab ich ohnehin nichts auszusetzen.

Bitte sei mir nicht böse, aber ISO 1250 ist ja nicht gerade 120500 und habe jetzt ehrlich keine Lust mehr, mich weiter durchzuwühlen, aber bei 160 sah es auch nicht so toll aus, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Wollte eben eines importieren mit ISO 160 und irgendwie klappt es mal wieder nicht mit LR5, das Sch...programm zickt manchmal mit Importen rum. Jetzt mag ich nicht mehr.

Jetzt hat's geklappt, vllt schon vorher und habe das Bild nicht gesehen. Jedenfalls nichts Revolutionäres, muss es auch nicht sein, jedenfalls nichts, was diesen Sensor über alle anderen in Kompakten verbauten sichtbar bei ISO 160 abheben würde. Also, kein Grund zur Aufregung und nochmals: abwarten auf die ersten realen Bilder von Usern hier und ich weiß nicht, ob LR5 nun der maßgebliche Konverter ist.

Für mich ist es nun erledigt, bleibe bei der G15, denn inzwischen hat sich was anderes dazwischen geschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal angerufen (Im Online-Konto steht immernoch Lieferung zw. 19. und 23.07.). Laut Hotline geht die RX100M2 morgen raus und sollte dann am Montag zugestellt werden (per DPD). :top:

Also leider nicht schon am Wochenende und nächste Woche hab ich definitiv keine Zeit um damit zu spielen :grumble: :grumble:

Ich kenne diese Ungeduld. Wandle sie einfach um.
Du bekommst die Kamera, hast sie ein paar Tage, schon spielt ein oder spielen 2 Tage keine Rolle mehr. Gemessen an der Lebenszeit kannst du 3 Tage vergessen!
Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben - aus eigenen "leidvollen" Erfahrungen. Ein passendes Smiley finde ich jetzt nicht, ist aber ernst gemeint! ;) oder :) oder :o oder :lol: oder :cool: ????

7. parallel dazu das zugehörige OOC JPEG runterladen
8. und vergleichen
9. ein vergleichbares Bild der Konkurrenz (bezogen auf Kompaktheit) suchen, vergleichen, und wieder auf den Boden der Realität kommen

fotografiere nur in RAW
vergleiche also nicht
in den BBTs kann jeder jeden Vergleich selber anstellen, dort findet man alles (wir sprechen von ISO 160, nicht von 16.000)
und habe selber genügend Vergleiche mit der G15 jenseits von ISO 100 in/mit RAW

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10488963&postcount=3 "...mit Fernbedienung" gehört weg, hatte keine, ist mir ein Fehler unterlaufen.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11262679&postcount=81

Wieso soll ich mit anderen vergleichen, sie muss ihren Job machen, den man erwartet. Doch, nochmal: Wozu habe ich mir eigentlich die Mühe gemacht und hier
Bilder der RX100 II eingestellt, wenn die Chose wieder von vorne beginnt. Moment.

Hier nochmal das silberne Tablett:

Wer mehr will, soll halt selber was tun. Ende.

Zuletzt bearbeitet:
...........Finde mein Silbertablett gerade nicht.
Doch, habe es gefunden:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...=0CDYQ9QEwAw&gbv=1&sei=d3vfUYvcIYfeswarnIHAAQ :cool:
Silbertablett?! :lol::lol: Soll dass, das Hardcase für die RX100M2 sein?
Oder der Codename für das überüberübernächste I-Pad,
wegen dem jetzt schon Kleinkinder vor dem Tokyoter Applestore zelten,
damit sie (die Schule überspringend) eine der Ersten sind, die mit dem Silbertuch daran herumwienern können? ;)

Allgemeine Frage:
In welchem Maße darf ich Samples von Testseiten benutzen, verändern und veröffentlichen.
Ich bin da immer gleichermaßen motiviert wie verunsichert.

Gruß, nighthopper

Wieso soll ich mit anderen vergleichen, sie muss ihren Job machen, den man erwartet.
Man sollte sich auch erlauben Äpfel und Birnen zu vergleichen
um herauszufinden ob man eher Äpfel oder Birnen mag.

Doch, nochmal: Wozu habe ich mir eigentlich die Mühe gemacht und hier
Bilder der RX100 II eingestellt, wenn die Chose wieder von vorne beginnt. Moment
Wenn man nach vorne rennt hat man keine Zeit zurückzuschauen.

Gruß, nighthopper

Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Frage:
In welchem Maße darf ich Samples von Testseiten benutzen, verändern und veröffentlichen.
Ich bin da immer gleichermaßen motiviert wie verunsichert.

Gruß, nighthopper

Du hast Recht, ich habe zwar nichts verändert, nur Ausschnitte und Link war angegeben, habe jetzt aber die Bilder vorsichtshalber gelöscht.

DAS ist jetzt das Silbertablett. Vielen Dank.

Wusste ja nicht, dass du den Link nicht kanntest, war also ein reines Missverständnis und kann verstehen, dass man sich nicht alle Seiten durchliest. Also, nichts für ungut.;)

Man sollte sich auch erlauben Äpfel und Birnen zu vergleichen
um herauszufinden ob man eher Äpfel oder Birnen mag.
Gruß, nighthopper

Darf man jetzt doch Äpfel mit Birnen vergleichen?:rolleyes:

Wäre ein neuer, toller Threadtitel: Hier dürfen Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Du hast aber auch Recht: Nicht in dem Sinne, ist die 5D MKIII oder die RX100 MK II besser, sondern: Welche der beiden passt besser zu mir und mit welcher BQ bin ich zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten