• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-Shot RX100M2 - Ankündigungsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_293633
  • Erstellt am Erstellt am
Hier sehen die Bilder doch ganz gut aus. Abwarten auf den Praxiseinsatz.

.........keine Ahnung woher der Sony Support immer die Termine herhat :rolleyes:
Die wünscht der Kunde sich so :D

Gruß, nighthopper
.

.
Und wieder mal ist von einem 'Flaggschiff' die Rede.
Ich dachte immer Photographieren ist ein eher besinnliches Hobby.
Aber immerhin 'schießt' man ja Photos :rolleyes:

"...........zählt derzeit zu den besten Kompaktkameras am Markt"

Derzeit? Wann denn sonst?
Die Allerbeste zählt auch zu den Besten :evil:

Das 6400ISO Vergleichsbild mit dem Poster ist legendär :lol:

Offenbar hatte der Testbericht keinen Fallsensor (Die RX100 aber schon, oder?).
Liest sich aber trotzdem gut, so als Visualisierungshilfe bis zum Eintreffen.

Gruß, nighthopper
.

Hier noch ein ppar Links zu Reviews / Samples:

http://futurezone.at/produkte/16945-sonys-kompaktes-flaggschiff-rx100-ii-im-test.php

http://www.lenstip.com/2051-news-Sony_Cyber-shot_RX100_II_-_sample_images.html

Versandbestätigung kam übrigens noch nicht, keine Ahnung woher der Sony Support immer die Termine herhat :rolleyes:

Ah sehr interessant zu lesen, die Reviews.

Also auf der deutschen Sony-Seite steht auch ab Mitte diesen Monats. Die Mitte wäre morgen. Ich denke daher mal dass sie ab morgen oder Dienstag bei den ersten Bestellern eintrudeln wird und auch in den ersten Geschäften zu haben sein wird. :)

[...]
Das 6400ISO Vergleichsbild mit dem Poster ist legendär :lol:
[...]
Gruß, nighthopper
.

Es gibt keinen ISO-Test mit einem Poster :angel: Die Perspektiven sind völlig unterschiedlich. Die Personen bewegen sich zum Teil und aufgrund der unterschiedlichen Perspektive ist innen sogar eine Person nicht zu sehen. Aber vielleicht war es ja ein 3D-Poster ... :lol: :p

Die Kameras werden nebeneinander auf einem Stativ montiert gewesen sein und wurde dann zeitgleich ausgelöst.

Dass es unterschiedliche Perspektiven sind, erkennt man auch daran, dass man wenn man beide Bilder nebeneinander hat (In meinem Fall auf jeweils einen Monitor) und dann einen Kreuzblick anwendet, zwischen den beiden Fotos ein 3D-Bild* mit den Augen erzeugt. Das funktioniert bei zwei gleichen Fotos nicht.

*Nach dem hier googlen bzgl. einer Erklärung und Beispielen: 3d cross eyed

//Edit: SORRY! :lol: Du bezogst Dich auf die Review aus dem Link oben und nicht auf das Vergleichsbild aus dem Startpost, oder? Weil da wurde hier im Thread auch schon gesagt dass es sich um ein Poster-Vergleich handelt. Ich dachte Du meintest dieses. :)

Zuletzt bearbeitet:
.
Und bei allem ist die RX100M2 ist nur ein Upgrade.

Die Startblöcke für die RX### sind wahrscheinlich schon ausgepackt :lol:

Gruß, nighthopper
.

Ich habe gerade noch einmal beim MM nachgefragt. Der Mitarbeiter war so nett und hat dann bei Sony angefragt, wann sie denn nun kommt und mich dann zurückgerufen.

Ergebnis: Anfang August erst, laut Sony Deutschland. :(

Ich hoffe ja dass es nen Fehler ist, da Sony auf ihrer Homepage ja von Mitte Juli schreibt und sie doch diese Woche noch kommt.

edit: Hat jemand für mich eine Support-Hotline von Sony-Deutschland? Ich finde da im Internet keine und bei Sony nur die von der Firmenzentrale in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht normal warten wie jeder andere Besteller/Interessent auch? :grumble:
Supporthotline? Für solche Anfragen sollten die Hotlines wenigstens 10 Euro pro Minute verlangen!

... sorry, aber musste mal raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade noch einmal beim MM nachgefragt. Der Mitarbeiter war so nett und hat dann bei Sony angefragt, wann sie denn nun kommt und mich dann zurückgerufen.

Ergebnis: Anfang August erst, laut Sony Deutschland. :(

ich wäre mir da auch nicht so sicher, ob MM & Co. zu denjenigen gehören, die die Kamera als Erstes erhalten. Letztes Jahr bei der RX100 waren die Sony Onlinevorbesteller die Erstglücklichen.

In der Vergangenheit hatten sie eigentlich immer zumindest einige Geräte von neuen Kameras und Objektiven sofort vorhanden, da sie viele Sachen direkt ohne Bestellung vom Großhändler erhalten.

Danke für die Nummer K-D :) Rufe da später einmal durch.

Kannst du nicht normal warten wie jeder andere Besteller/Interessent auch? :grumble:
Supporthotline? Für solche Anfragen sollten die Hotlines wenigstens 10 Euro pro Minute verlangen!

... sorry, aber musste mal raus ;)

Am 25. gehts für zwei Wochen nach Sardinien, da hätte ich gerne die Kamera :grumble: :D Naja die Große ist eh dabei, aber die will ich nicht mit zum Strand etc. schleppen.

//Edit: Die Dame bei Sony am Telefon war nett und auch glaubwürdig. Sie sagte dass sie im System auch Mitte Juli für die Auslieferung stehen hätte, sich dies aber auf Bestellungen bei Sony dirket bezoge und sie keinerlei Informationen hätte, wann die normalen Händler das Gerät über den Großhändler bekommen würden. Realistisch sei aber eine gleichzeitige Auslieferung vom Werk an den Großhändler bzw. direkte Zustellung zu den großen Elektronikmärkten und die Zustellung an den Kunden des Sony-Shops. Festlegen wollte sie sich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bereits eine Tabelle, wo die Features der RX100 und RX100 MII gegenübergegstellt wurden?

Danke

Ich glaube das ist relativ überschaubar. (Wenn man es benötigt/haben will, allerdings klasse.)

Neu/besser/anders wären:

• Überarbeitete Tasten: Auslöser, welcher jetzt einen Druckpunkt hat und nicht mehr so schwammig sein soll und auch der Zoom-Nippel soll nun etwas besser sein.
  • Klappdisplay
  • Blitzschuh
  • Etwas dicker und schwerer
  • W-Lan für Bildübertragung und Tethered-Shooting(LiveView auf dem Tablet und Smartphone samt Einstellungsmöglichkeiten)
  • Leicht verbesserter Sensor
  • Intern schärft die Kamera die Bilder wohl nun weniger nach
  • Im Videomodus ist ein Wechsel zwischen PAL und NTSC (30P/60P und 50P/25P) möglich
  • Die Movie-Taste lässt sich in den Fotoprogrammen deaktivieren.
  • 200 Euro teurer gegenüber dem Straßenpreis der RX100I

Die Objektiveinheit ist haargenau die gleiche wie in der ersten RX100.

Hab ich was vergessen?

• NFC verbaut
  • Beschriftung weiß statt grau
  • Objektivsteuerring und dessen Einblendung soll wohl nun auch präziser erfolgen und nicht mehr so verzögert
  • Einstellung für Zoomsteps oder stufenlos

... kaum teurer, bereits jetzt ab 599 zu bekommen (mehr dazu ist off topic und gegen die Regeln)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten