Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die RX 100 Videos sind der HX9V (die ich hatte) und der HX20 (die noch habe) deutlich überlegen und manchmal sogar nen Tick besser als die der NEX 7 (die ich auch habe).
Der Slashcam Test zeigt allerdings das Gegenteil. Sogar die HX9V schneidet insgesamt deutlich besser ab und bietet vor allem mehr Schärfe, lediglich bei Lowlight hat die RX100 leicht die Nase vorn.
Was Freistellungspotential angeht (Solche Szenen mach ich normalerweise mit der DSLR) hat wahrscheinlich auch die HX9V/HX20V aufgrund der viel längeren Brennweite Vorteile.
Insgesamt für mich eher ein Grund mal die ersten Videos der Samsung EX2F oder der Benq G1 abzuwarten - schon wegen des Klappdisplays und der praktischen 30p Bldrate, die ich letztendlich aus Kompatibilitätsgründen auch bei meiner HX9V anwende.![]()
Also was das Freistellungspotential angeht - versucht mal mit der HX bei 24-100 mm freizustellen - viel Spass dann![]()
Nur weil Slashcam drauf steht, muss nicht unbedingt das drinn sein ...Der Slashcam Test zeigt allerdings das Gegenteil. Sogar die HX9V schneidet insgesamt deutlich besser ab und bietet vor allem mehr Schärfe, lediglich bei Lowlight hat die RX100 leicht die Nase vorn.
Du hast die RX jetzt (noch) nicht, oder?Ist denn der Stabi so gut wie bei HX9V/HX20V?
Ich hatte bei einigen RX100 Videos eine Art Nachrucken bei Schwenks beobachtet (als wenn der Stabi zunächst festhält und dann ruckartig loslässt) . Das kenne ich von der HX9V nicht, da geht es immer butterweich. Auch der Autofokus scheint mir etwas weniger treffsicher zu sein.
Edit: Hab mir gerade ein Original RX100 Clip FullHD/50p von Vimeo heruntergeladen, welcher meine Annahme bestätigt. Der Stabi ist wesentlich unruhiger als bei meiner HX9V und beim Schwenken ruckelt es. Lowlight Fähigkeit ist zwar besser, aber das reicht mir nicht. Ich hab allerdings die 60p US Version der HX9V. Möglicherweise ist das ja bei der 60p Version der RX100 auch besser.
Der bester Tester auf diesem Planeten ist man immer selber.![]()
ja, es gibt steady shot in - active, - standard und - aus.Das betroffene Video zeigt genau die von mir befürchteten Schwächen. Was ich nicht weiss ist allerdings, ob der Stabi auf 'active' stand.
Hat die RX100 eigentlich auch die beiden Stufen?
Der Slashcam Test zeigt allerdings das Gegenteil. Sogar die HX9V schneidet insgesamt deutlich besser ab und bietet vor allem mehr Schärfe, lediglich bei Lowlight hat die RX100 leicht die Nase vorn.
sag bitte Bescheid wenn du hier mehr Info hast, danke!Noch eine komplizierte einfache Frage: übernimmt das Video jeweils die Einstellungen, die man im jeweiligen Fotomodus hat, auch wenn man im einstellbaren Videomodus auf manuell gestellt hat? Wenn ISO 80 eingestellt ist, ändert das die Videoauslösung (roter Videoknopf) zu ISO125. Wenn ich im Foto-Manualmodus bin und die Einstellungen blinken (wg. Lichtverhältnissen), stellt der Videomodus auf automatische Belichtung (obwohl überall auf manuell gestellt ist). Und gelten dann die jeweiligen Bildparametereinstellungen des Fotomodus (Kontrast, Saturation usw.)?
Kurz einige Eindrücke zum Video:
– Video BQ finde ich generell super und klar besser als bei meiner NEX (Auflösung, keine Aliasingprobleme usw.), insofern bestätige ich die Eindrücke von eoshd.com
Nach all den Testvideos die ich bisher auf Vimeo gefunden habe, bin ich von der Videoqualität ehrlich gesagt etwas enttäuscht, die Schärfe ist deutlich schlechter als die der HX9Schade.. ich dachte, sie würde mindestens genau so gut sein..