• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zubehör Sony Cyber-Shot RX100 und RX100M2 - Displayschutz

AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Displayschutz

Da werd ich mal nachschauen. Danke für den Tip.
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Displayschutz

Da haben wir es wieder: Japan / China
muß man ja tatsächlich fast annehmen. :confused:
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Displayschutz

Das darf doch echt nicht wahr sein. Schätze mal, dass das nicht von der Garantie abgedeckt ist? Ist jedenfalls der Hammer, wenn man bedenkt, dass die Kamera ja auch wegen ihrer Hosentaschentauglichkeit beworben wird. Da bin ich jetzt doch sehr von Sony enttäuscht! Ein gehärtetes Glasdisplay könnte man doch wohl in der Preisklasse erwarten. Oder?
"Hosentaschentauglichkeit" bezieht sich auf die Größe, heißt aber keinesfalls, dass man eine Kamera direkt in die Hosentasche stecken sollte. Alleine schon weil es kaum etwas staubhaltigeres gibt als eine Hosentasche. Zuverlässiger kann man den Tubus kaum mit Staubpartikeln füllen, die sich irgendwann auf dem Sensor niederlassen.
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Displayschutz

"Hosentaschentauglichkeit" bezieht sich auf die Größe, heißt aber keinesfalls, dass man eine Kamera direkt in die Hosentasche stecken sollte. Alleine schon weil es kaum etwas staubhaltigeres gibt als eine Hosentasche. Zuverlässiger kann man den Tubus kaum mit Staubpartikeln füllen, die sich irgendwann auf dem Sensor niederlassen.

Das ist genau der Grund, weshalb ich mir Kameras dieser Größe zulege. Ich käme nie auf die Idee, so eine Kamera noch zusätzlich in eine Tasche zu stecken. Ansonsten könnte sie auch größer sein. Wenn ich daran denke, dass ich die jedesmal noch zusätzlich aus der Tasche holen müsste. Meine Kameras kommen also immer ohne einen Schutz direkt in die Hosentasche, so auch die RX100. Hatte diesbezüglich auch noch nie damit Probleme. Autoschlüssel und andere harte Gegenstände tue ich allerdings in die andere Hosentasche.
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Displayschutz

Für so etwas ist ja vielleicht die Lösung mit den Microfasertaschen ganz nett...nimmt keinen Platz (in der Hosentasche) weg und schützt doch die Kamera vor Kratzern/Staub.
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Displayschutz

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer RX100 :devilish: und nach meiner schlechten Erfahrung mit dem Display der Nex-7 habe ich mir umgehend den Displayschutz von Sony gekauft. Ist zwar teuer, aber passt wie eine 1 und hat sich fast von selbst angebracht, als wüsste er, wo er hingehört (y)

Eine Kamera dieser Größe landet bei mir auch gern mal in der Hosentasche und da ich weiß, dass ich mir Kratzer nicht verzeihen würde, habe ich lieber vorgesorgt.
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Displayschutz

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer RX100 :devilish: und nach meiner schlechten Erfahrung mit dem Display der Nex-7 habe ich mir umgehend den Displayschutz von Sony gekauft. Ist zwar teuer, aber passt wie eine 1 und hat sich fast von selbst angebracht, als wüsste er, wo er hingehört (y)

Eine Kamera dieser Größe landet bei mir auch gern mal in der Hosentasche und da ich weiß, dass ich mir Kratzer nicht verzeihen würde, habe ich lieber vorgesorgt.

Ja, ein guter Displayschutz ist Pflicht, wenn das Ding in der Hosentasche landet. Da mit die Plastikschutzlamellen des Obhektivs auch nicht geheuer sind, habe ich mir noch einen passgenauen Objektivschutzdeckel gekauft. Damit dürfte dann auch kein Staub in den Tubus eindringen.

Diesen Objektivdeckel gibt es z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/Universal-Au...923&pid=100011&prg=1005&rk=2&sd=400331899392&

Und er ist tatsächlich passgenau, d.h. er hält sicher am Drehring. Und somit kann die RX100 ohne Sorge in die leere Hosentasche.

Ich denke, es versteht sich von selbst, dass die betreffende Hosen- Jackentasche mal vorher umgestülpt und von Staub, kleinen Steinchen usf. befreit wird.
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Displayschutz

Ich habe zwar keine RX100, aber stecke meine anderen Kompakten auch nie
einfach so in die Hosentasche. Haben alle eigene Taschen. :) Wie wäre es mit
einem GGS Schutzglas für die RX100, sofern vorhanden?
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Displayschutz

Ein eigene Tasche hat sie natürlich auch :)

Schutzglas habe ich keins gefunden, aber die Sony-Folie macht einen guten Eindruck.
 
Möchte meinen Kommentar noch hinzufügen.
Habe auf Empfehlung amerikanischer Foren eine GGS Variante für die Canon 5
Mark III als passend für die DSC-RX100 gekauft:
Typ Phorex Rahmen Cover LCD Glas-
Protektor / Displayschutz für Canon EOS
5D Mark III
Displayschutz 3"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Displayschutz

Ich hatte mir die Sony-Folie zugelegt, habe sie aber nach ca. 2 Wochen weggeschmissen, da immer wieder Luftblasen zwischen Display und Folie aufgetaucht sind. Als dann auch noch Staub dazwischen auftauchte, wollte ich sie abnehmen und reinigen (mit Wasser...) - das war aber ihre Todesurteil, war sofort voller Schrammen.
Ich würde vom Kauf einer Sony-Folie abraten.
Steckt man die Kamera in eine (saubere!) Jackentasche oder in ein kleines Etui, dürfte eigentlich dem Display nichts passieren!
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Displayschutz

Ich habe auch die Sony-Folie, bin aber rundum zufrieden damit. Sie hält seit Anfang Dezember. Hätte ich damals schon eine Glas-Lösung gefunden, hätte ich die genommen.
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Displayschutz

Ich habe auch von Anfang an die Original-Sony-Folie drauf und kann auch nur bestätigen, dass sie einwandfrei hält (und das seit August 2012). Und meine Kamera wird von Mehreren genutzt.
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Displayschutz

Möchte meinen Kommentar noch hinzufügen.
Habe auf Empfehlung amerikanischer Foren eine GGS Variante für die Canon 5
Mark III als passend für die DSC-RX100 gekauft:
Typ Phorex Rahmen Cover LCD Glas-
Protektor / Displayschutz für Canon EOS
5D Mark III
Displayschutz 3"

Hallo,

kann den Tipp von burkm jemand bestätigen ? Klar gibt es jetzt ein GGS direkt für die RX100, aber für den dreifachen Preis ....:grumble:
 
RX100M2 welchen Displayschutz

Hallo Leute

Könnt ihr mir eine Displayschutz für die RX100M2 empfehlen?
Auf Grund der Vielzahl an Angeboten blicke ich da gerade nicht mehr durch.

Viele Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RX100M2 welchen Displayschutz

Ich habe mir den Original Sony-Displayschutz gekauft (PCK-LM15).
Richtig klasse, passt super und endlich keine nervenden Bläschen mehr.
Preis finde ich in Anbetracht der tollen Qualität auch ok, so um die 12 Euro.
 
AW: RX100M2 welchen Displayschutz

Hallo T-O-M,

hab mir bei Amazon die Vikuiti ADQ27 für 8,95 EUR bestellt. Passt super, keine Bläschen.

Gruß,

valshare
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten