alephnull
Themenersteller
Wer hauptsächlich weiße Wände fotografieren möchte...
Wer möchte denn hier hauptsächlich weiße Wände fotografieren??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer hauptsächlich weiße Wände fotografieren möchte...
Und das heißt jetzt was? Dass ich und andere hier sich den Magentastich einbilden?
Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren, dass offenbar verschiedenen Exemplare der RX100 höchst unterschiedliche Bildergebnisse abliefern? Für mich ist dieser Zusatnd nicht befriedigend. Für Dich...??
Diese Verfärbungen treten ja nur bei bestimmten Aufnahmesituationen auch und wohl auch nicht bei allen Kameras in gleicher Ausprägung auf.
Ja, eben!!![]()
...würde ich mich auch ärgern! Wie alt ist Deine Cam denn?
Meine übrigens auch.![]()
Lass dir nichts einreden. Es handelt sich hier um ein überwiegend psychologisches Problem...![]()
Dass der Service diesen Austausch "profilaktisch" getätigt hat, wundert mich denn doch sehr! Obwohl dein Exemplar ja angeblich noch innerhalb der Fertigumgstoleranz lag, also vor der "Reperatur" und auch nachher! Und geändert hat sich nix!Lies enfach mal ein wenig aufmerksamer! Bei der Kamera wurde vor wenigen Tagen die verantwortliche Objektiv-Sensor-Einheit ersetzt.
Lies enfach mal ein wenig aufmerksamer! Bei der Kamera wurde vor wenigen Tagen die verantwortliche Objektiv-Sensor-Einheit ersetzt.
Bitte mäßige Dich! Dass der Sensor und das Objektiv prophylaktisch getauscht wurden habe ich vor einigen Seiten durchaus gelesen! Nur kann ich dadurch nicht aufs Kaufdatum schließen![]()
Dass der Service diesen Austausch "profilaktisch" getätigt hat, wundert mich denn doch sehr! Obwohl dein Exemplar ja angeblich noch innerhalb der Fertigumgstoleranz lag, also vor der "Reperatur" und auch nachher! Und geändert hat sich nix!![]()
Stimmt, wenn man genau hinschaut, 100%ig ist das auch nicht, aber im Vergleich zu manchen Bildern hier, eher doch im Bereich der Toleranz.
Noch eins von heute morgen. Schnee gemischt mit allem Möglichen. Denke, dass das ebenfalls innerhalb der Toleranz ist:
Wieso Ehrenrettung?Zur Ehrenrettung von Sony muss ich allerdings sagen, dass sich der Sony Store, wo ich die Kamera gekauft habe, bislang noch nicht gemeldet hat.
Das Kaufdatum (Juni 2012) habe ich auch schon geschrieben. Spielt aber freilich keine Rolle, wenn Objektiv+Sensor vor 1 Woche getauscht wurden. Oder?
Die sind m.E. alle vier nicht o.k.
Schade eigentlich, wollte mir die RX100 eigentlich kaufen.
Doch dieses Problem hält mich doch vom Kauf ab.
Danke für deine Mühe.
vg Werner
Wieso Ehrenrettung?
Was sollen die denn nun noch sagen? Nachdem ja schon Objektiv+Sensor ausgetauscht wurde!!
Darüber hinaus - es wurde schon an anderer Stelle geschrieben - entspricht es nicht den Regeln der Fotografie Landschaftsaufnahmen im Schnee mit Blende f/1,8 zu machen.
wieviele haben eigentlich hier das Problem in einer Form das es stört so wie bei alepnull?
bzw so stark das sie das wirklich tangiert.
nur mal um die Relationen zu sehen.
alepnull, therobot und...?
Es haben jetzt schon einige erwähnt, dass das leicht zu korrigieren wäre. Bitte lasst uns doch an der Technik mal teilhaben!
Da müssen sich die User schon selbst reinknien. Mit ein paar Klicks über`s jpeg ist es nicht getan und sprengt diesen Threadrahmen. Das ist ja kein Lightroom-Seminar![]()
So wie ich das sehe, mindestens Winnetwo und Grinch79 noch. Ich kann bei meiner ehrlich gesagt noch nicht einschätzen, wie sehr es mich außerhalb von Testbildern stört. Von den dreien gab es aber schon sehr problematische Real-World examples.