Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
gibt es im Menü eine "Minimum Shutter Speed" Option für Auto ISO?
Schade auch, dass auto-Iso bei 125 startet und nicht Minimum 80 wählbar ist
erl. -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1109745Mach doch einen Taschenthread auf. Der fehlt noch für die RX100.![]()
Habe gerade Color Foto vor mir liegen mit dem Test der RX100, Blitzleitzahl 1, ist das richtig, hat schon jemand den Blitz benutzt?
Blinkt bei Euch auch ständig das Steady-Shot-Symbol mit einem Ausrufezeichen daneben?
Ich interpretiere das so, dass die Bildstabilisierung aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist - nur warum? Vielleicht hat das Blinken aber auch eine ganz andere Bedeutung?
Andreas
Was heißt denn mehr Dynamik in den Lichtern? Dynamik ist ein Bereich von unterschiedbaren Helligkeiststufen. Der ist größer oder nicht, wenn es oben ausbrennt nützt alles nichts weil es eine Softwareoperation ist. Unterscheidbar ist der vorallem in den Schatten daher auch der Rat unterzubelichten.
Was die RX da wirklich kann wird man erst wissen wenn man auch mal RAW nutzt, wie bei der LX auch.
Ich schrieb ja, Nikons belichten einfach kürzer daher kommt es erst garnicht zu ausgebrannten Lichtern
Für mehr an Dynamik hellt Dro nur auf und verliert dadurch Kontrast, stelle ich den Kontrast wieder rauf verliere ich Dynamik...
1. Ich habe ein Hard-Case gekauft ,wo die RX ganz genau reinpasst,
ist von Hama ,
Hi zusammen
Ich habe eine S95 und neige auch dazu, mir die Rx100 zu kaufen.
Ich war immer begeistert, wie gut der Bildstabi in der S95 funktioniert. Belichtungszeiten von 1/4 sec. im Weitwinkel sind mit der S95 kein Problem.
Wie gut arbeitet der Stabilisator der RX100. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Grüße
Klaus
Das macht Sinn, weil die Grundempfindlichkeit des Sensors bei ISO 125 liegt. Sony warnt ausdrücklich vor manuell eingestelltem ISO 80 und ISO 100, weil das nur künstlich erzeugt wird und dabei die Bildqualität verschlechtern kann (den Dynamikumfang reduziert). Deshalb fängt die Automatik erst in der Grundempfindlichkeit ISO 125 an:
http://www.sony.com.hk/svcfiles/faq/DI/User_Guide_Eng/DSC-RX100/contents/04/02/13/13.html
Hi zusammen
Ich habe eine S95 und neige auch dazu, mir die Rx100 zu kaufen.
Ich war immer begeistert, wie gut der Bildstabi in der S95 funktioniert. Belichtungszeiten von 1/4 sec. im Weitwinkel sind mit der S95 kein Problem.
Wie gut arbeitet der Stabilisator der RX100. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Grüße
Klaus
Habe gerade Color Foto vor mir liegen mit dem Test der RX100, Blitzleitzahl 1, ist das richtig, hat schon jemand den Blitz benutzt?, bei Leitzahl 1 hätten sie sich den Platz auch sparen können![]()