kann man (RGB) rot absenken?
das reine dunkle rot ist zu kräftig.
Änder mal den Farbraum!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kann man (RGB) rot absenken?
das reine dunkle rot ist zu kräftig.
Änder mal den Farbraum!
Mit der Sony-Zusatzversicherung kann man über solche Lapalien nur lächeln!auch so kann es gehen........hartes Kamera Schicksal:
http://forum.getdpi.com/forum/small...orry-rx100-road-kill-rx-cremation-burial.html

hab grad mal versucht mittels jpg illuminator den rotkanal zu senken. das wird ja auch nix, weil sich das aufs ganze bild auswirkt und nicht nur auf das reine rot. geht also nur mittels direkter auswahl bzw punktueller bearbeitung.
Mein Gott, ich würde mir über die Farben doch überhaupt keine Gedanken machen! Auch bei Jpegs kann man das mit minimalen Aufwand ohne wesentlichen Qualitätsverlust ausgleichen.
Vielleicht sollte man auch nicht immer den Kollegen mit ihren "OOC's vertrauen!!!
Bei einigen Foranten steht immer ooc und die Fotos sind perfekt, egal welche Kamera....kann ja eigentlich nicht stimmen, also trau schau wem!
Ja das ist ja soundso klar, aber welche Kamera bringt dir wirklich die "wahren" Farben?! Die X10 bietet diesbezüglich einiges intern, aber dennoch ist eine Nachbearbeitung öfters angesagt! Obwohl sie an und für sich sehr schöne Farben bringt.Wir versuchen eben lieber, bessere Farben aus der Kamera herauszuholen, statt Farbfehler durch Nachbearbeitung korrigieren zu müssen.
Da muss ich Dir leider zustimmen, zumal in den EXIF vieler Beispielbilder sehr oft Photoshop / Lightroom steht. Das ist dann definitiv kein OOC mehr.
Nach einigen Bildern kam ich zu dem Schluss, dass "Clear Image Zoom" doch besser sein kann als normale Interpolierung:
Klarzoom ist ja nicht anderes als ein Marketing-Begriff für 2x-Digitalzoom.
Insofern stellt sich die Frage, warum man einen 5-Megapixcel-Crop künstlich auf 20 MP aufblasen sollte, wenn man damit nur zusätzlichen Datenmüll produziert.
das geht doch viel besser. und dabei hat mein beispiel sogar noch cropreserve und ist nicht geschärft (auch ooc schärfe auf null) ...Was mir keine Ruhe gelassen hat, war die Frage, ob das "Clear Image Zoom"-Feature überhaupt Sinn macht oder es nur Marketing-Sch… ist. …
Das ist allerdings schon erstaunlich! Was man da rausholen kann!das geht doch viel besser. und dabei hat mein beispiel sogar noch cropreserve und ist nicht geschärft