In den letzten Tagen habe ich noch einmal den Szenenmodus "Handheld Dämmerung" des HX9V ausprobiert und bin recht positiv überrascht über die Bildergebnisse, ein paar Beispielbilder hatte ich im Beispielbilder-Thread hochgeladen. Um jedoch den einen oder andern Punkt vielleicht auch etwas diskutieren zu können, zeige ich die Bilder auch noch mal hier...
Hallo PeterWL,
ich hatte als ich deinen Beitrag gelesen habe, das doch auch gleich ausprobiert- und muss sagen, dass diese Bildchen für 9x13cm Ausdrucke sicher genügen.
Kannst es aber gleich noch einfacher haben, das heisst: Nimm einfach den gelben Automatic i Modus- und du bekommst genauso gute, oder sogar noch bessere Bilder. Habe es getestet!
Jedoch habe ich den großen Wunsch auch größere Ausdrucke zu erstellen, insbesondere von schönen Nachtaufnahmen (z.B. die Skyline von Shanghai bei Nacht). Hast Du Erfahrung bis zu welcher Druckgröße die Sony noch sehr gut mitspielt?
Hallo klaus_moers,
ich denke mit meiner Olympus Pl3 und Stativ würde ich sicher gute und auch grosse Ausdrucke erreichen, aber hier mit der Sony ist es einfach so, man hat sie eben dabei- und das eben auch ohne Stativ.
Probiere jetzt dann gerade mal von einem meiner Bider einen 18cm Ausdruck. Werde mich wieder melden.
Lieber Gruss, Chris