Danke für die schnelle Antwort.
Kann man denn irgendetwas beeinflussen um diesen Effekt zu minimieren? Ausser natürliche bewegte Objekte nicht zu fotographieren - was natürlich Unsinn ist.
Thommy
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die HX9V ist ja sehr schnell, aber das sie schnell ist, müssen die Belichtungszeiten auch entsprechend kurz sein. Um die Zeiten zu verkürzen muss die ISO nach oben, aber das geht nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn es aber sowieso schon hell genug ist, dann hilft nur mit echter HDR-Software zu arbeiten, die solche Geisterbilder entfernen kann.Kann man denn irgendetwas beeinflussen um diesen Effekt zu minimieren?
Die HX9V ist ja sehr schnell, aber das sie schnell ist, müssen die Belichtungszeiten auch entsprechend kurz sein. Um die Zeiten zu verkürzen muss die ISO nach oben, aber das geht nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn es aber sowieso schon hell genug ist, dann hilft nur mit echter HDR-Software zu arbeiten, die solche Geisterbilder entfernen kann.
Die HX9V ist ja sehr schnell, aber das sie schnell ist, müssen die Belichtungszeiten auch entsprechend kurz sein. Um die Zeiten zu verkürzen muss die ISO nach oben, aber das geht nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn es aber sowieso schon hell genug ist, dann hilft nur mit echter HDR-Software zu arbeiten, die solche Geisterbilder entfernen kann.
Kommt darauf an, was einem am Gesamtpaket wichtig ist. "Schöne" Bilder bei Sonnenschein können viele Knipsen machen.
... Habe kürzlich mit vollem Tele eine Ansammlung von Kühen auf einer herbstlich grün-braunen Wiese und vor dem herbstlichen Wald fotografiert - nur so zum Spass während einiger Filmsequenzen - und war dann zu Hause von den fotografischen Ergebnissen überrascht: Klasse Fotos hat sie auch im vollen Telebereich - ohne Stativ - abgeliefert.
Die HX9V gebe ich nicht mehr her. Sie ist meine absolute Nr. 1 bei den Immerdabei-Cam's
Eine "kleine Künstlerin", die durch richtige Bedienung geradezu begeistern kann.
nic...
Und an was könnte es dann liegen,dass es nicht funktioniert?
Kamerafunktion defekt?
Videos auf einen USB Stick übertragen laufen auch nicht auf dem TV.Aber das glaube ich ist normal?
LG
Wäre schön wenn Du uns ein paar Tele-Kuhfotos hier zeigen würdest. Ob es dann für Andere ebenfalls so klasse aussieht könnte somit jeder für sich selbst entscheiden.
Wer wie ******* den Schwerpunkt klar auf Video legt und die bekannten Abstriche bei den Bildern akzeptiert macht mit der Sony ja nichts falsch. Bei mir ist´s eben umgekehrt, Video ist mir nicht ganz so wichtig. Deswegen habe ich die Sony nach einer Woche Testen eben zurückgeschickt und bin bei der SX230 geblieben.
nein. wenn du so weit reinzoomst, wie es mit einer anderen kamera weniger auftreten würde, hast du die selbe geringere verzeichnung. am besten vermeidet man das damit, dass die kamera im rechten winkel zum hintergrund fotografiert. demenstprechend dann etwas runterknien.Hätte ich, um das zuvermeiden , eine Kamera wählen müßen die weniger Weitwinkel hat?
LG andrea
Danke für deine Erklärung, versteh ich. Bin aber trotzdem enttäuscht das das so ist. Naja viel Ahnung hab ich ja nicht vom fotografieren. Ich hab mich beraten lassen. Hatte vorher die Canon Powershot 200 is, bei der war das nicht so....aber dafür war sie mir für Kinderschnappschüße zu langsam.
Hätte ich, um das zuvermeiden , eine Kamera wählen müßen die weniger Weitwinkel hat?
LG andrea